Eigener Newsletter

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jan Kaiser ET

Eigener Newsletter

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
immer wieder mal gibt es News zu neuen Funktionen in der Community, Änderungen um Team, etc.

Nun, viele möchten darüber informiert werden,
manche stört es aber auch,
wenn ich ständig Massenmails verschicke.

ich möchte daher einen MOD,
mitdem die User in ihrem Profil wählen können
"Mich über Neuigkeiten der Seite informormieren".

Dann könnte ich wie gewohnt eine Massenmail verschicken,
bei dieser aber wählen, dass z.B. nur die sie bekommen,
die diese Funktion im persönlichen Bereich ausgewählt haben.

Liebe Grüße
Jan
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

warum eine Mod, wenn das ganze auch einfacher geht? ;)

Erstelle doch einfach eine Gruppe "Newsletter". Dort können sich dann die Benutzer eintragen oder eben nicht und deine Mail schickst du an diese Gruppe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ja, das ist mir schon bewusst,
jedoch finde ich das sehr unprofessionell,
erstens wegen der Gruppenbezeichnung und 2. weil dann steht sie wären in einer Gruppe "Newsletter",
das finde ich ziemlich unprofessionell.

Wennschon müsste es gehen:
Wenn die User auf einen Link klicken werden sie automatisch in diese Gruppe eingetragen und man sollte in ihrem Profil nur die "registrierte Benutzer"-Gruppe sehen.

Liebe Grüße
Jan
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

naja, wenn du meinst, es sei unprofessionell, dann ist das deine Meinung ;)

Ich sehe das zwar anders, weil es nun mal ein Forum ist und man da auch mit Gruppen arbeitet. Ob du die nun Newsletter oder sonstwie nennst, sei ja mal dahingestellt, der Name ist ja frei wählbar ;)

Wie dem auch sei, anderer Vorschlag:

Arbeite mit einem externen Newsletterscript, die gibts ja wie Sand am Meer im Netz, und setze einfach einen Link in den persönlichen Bereich zum An- und Abmelden vom Newsletter.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Greyhound76
Mitglied
Beitrag von Greyhound76 »

Oder ... man nutze die Suchfunktion und findet dies: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=176753
installiert des und erstellt einfach eine offene Gruppe die als einzigstes Zugang dazu hat.

Greetz, der Greyhound
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Greyhound76 hat geschrieben:Oder ... man nutze die Suchfunktion und findet dies: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=176753
Was aber nicht dem gesuchten entspricht :) Ich dachte auch zuerst daran, allerdings ist das ja nicht wirklich ein Newsletter per E-Mail, sondern einfach ein Link zu einer Newsseite ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
fragz
Mitglied
Beitrag von fragz »

HiHo,

Nachher habe ich die erste Beta meines Newsletter Mods fertig gestellt. User können sich dann selber ein oder Austragen. Schau am besten mal so gegen 22 Uhr in den "Mods in Entwicklung" Bereich nach.

Gruß
Fragz

EDIT: Bitte schön. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1035835#1035835
Der erfüllt genau das was du suchst bis auf das der Link zum Einragen im Footer ist
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“