SQL - username anhand post_id auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Bin ich denn blind? Wo/Wann speicherst Du denn die Daten in die DB-Tabelle hinein?
Kannst Du mal bitte die TPL Datei posten und nen Dump der Benzinpreistabelle.
Zuletzt geändert von Miriam am 06.10.2008 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Ne bist du nicht. Ich mach das nur anderst als du denkst.
Die Inhalte schreibe ich mit einer anderen php Datei in diesen Table. Die auch sehr einfach ist und bei neuen Eingaben die alten Werte einfach überschreibt.
Mit der Datei die ich gepostet habe zeige ich die Inhalte eigentlich nur an (view_preise.php).
Ja eigenlich, denn durch das purnen habe ich mittlerweile auch in deiser Datei ein sql update query drin. Der aber keine Daten schreibt nur löscht. Aber eben nicht alle :wink:

Da ich nicht weiß was du mit dump meinst hier 2 Screenshots von myphpadmin der Tabelle Struktur und Inhalt
tanke und tanke_id sind fest und dürfen nie verändert werden
tanke_name fülle nur ich als admin mit einer eigenen Datei über das ACP. Darf also von den anderen beiden Dateien nicht verändert werden.
Alle anderen Spalten füllt die senden Datei [send_preise.php]. In der befindet sich ein dropdown das sich mit Hilfe der tanke_id die Werte aus tanke_name holt und füllt.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“