Gelöst: Beitrags- Editor (*.js), auto. Anmeldung (Cockies)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kami-kaTze
Mitglied

Gelöst: Beitrags- Editor (*.js), auto. Anmeldung (Cockies)

Beitrag von kami-kaTze »

Halli Hallo :),

ich bin neu in der phpBB Welt und hoffe das ihr mir bei 2 kleinen Problemen die nach der Installation vom Board aufgetreten sind helfen könnt.

Aber erstmal worauf läuft das Board:

Das Board läuft auf einem Windows Server 2003 Service Pack 2 Standard Edition. Als Mail Server wurde der entsprechende IIS genutzt und als Datenbank Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 2.

Das Board ist als Intranetboard gedacht.

Installation war soweit Erfolgreich. Man kann Beiträge posten, Nutzer anlegen... alles kein Problem.

Nun zu den Problem:

Problem 1

Die automatische Anmeldung funktioniert nicht. Ich habe wie in einem anderen Beitrag beschrieben die Servereinstellungen manuell angepasst nur leider führte dies nicht zum Erfolg. Liegt es eventuell daran das das Board auf Port 8080 läuft?

Server und Domain Einstellungen

Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja
Server-Protokoll: http://
Domain-Name: sv-hp-01.domain.local
Server-Port: 8080
Scriptpfad: /forum

Das Board ist über http://sv-hp-01.domain.local:8080/forum erreichbar.

...soweit zu Problem 1 nun

Problem 2

Im Beitragseditor lässt sich keinerlei Scriptschaltfläche (Smilies, Textformatierung) ausführen, ausserdem gibt der Internetexplorer auf Seiten mit Editor folgenden Fehler aus:

Zeile: 361
Zeichen: 2
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://sv-hp-01.domain.local:8080/forum ... 3&t=2&sid=....

Ich hoffe die Fehler sind nicht all zu gravierend und lassen sich ohne großes Kopfzerbrechen lösen :grin:

Danke schon einmal für eure Hilfe :P

Edit: Hab die Überschrift geändert um das Thema für spätere Suchen besser auffindbar zu machen.
Zuletzt geändert von kami-kaTze am 07.10.2008 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

zu Punkt 1: Die Cookie Settings sollten auf:

Code: Alles auswählen

.domain.local
eingestellt werden.
kami-kaTze
Mitglied

Problem 1 gelöst, ToDo: Beitrags- Editor

Beitrag von kami-kaTze »

Guten morgen :),

danke für den Tipp, hat sofort geklappt nach der Änderung :grin:.
Aber dieses Problemchen hat mich nicht so sehr gestört wie das mit dem Editor...

Habe noch eine stelle gefunden an der ich die gleiche Fehlermeldung bekommen. Im Adminbereich kann ich die erweiterten Berechtigungen nicht einsehen. Ich denke mal es fehlt irgendeine *.js Datei. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das man eine editor.js aus einem anderen Stylepack nehmen soll, kann aber auch sein das das dort beschriebene Problem nicht auf meins zutrifft :-?. Wie dem auch sei in keinem der Styles die ich phpbb.com heruntergeladen habe habe ich eine editor.js gefunden :(. Desweiteren wüsste ich auch nicht wohin damit :D.
Hoffe ihr könnt mir bei dem kleinen Problemchen noch helfen denn dann rennt mein kleines Intranetboard.
fb280
Mitglied
Beitrag von fb280 »

Hallo "kami-kaTze"...

Die (Standard) editor.js findest du unter:

Code: Alles auswählen

...styles/prosilver/template
Gruß
fb280
kami-kaTze
Mitglied

Gelöst: Beitrags- Editor

Beitrag von kami-kaTze »

Ich weiss zwar nicht warum aber scheinbar hat mein WinRar weder *.js noch Dateien ohne Endung mit entpackt. Habe das ganze auch nochmal nachvollzogen. Kurios. Wenn man die Dateien explizit slebst entpackt geht es.... Naja danke für die Hilfe :D Werd nun öfters mal hier rein schauen vieleicht kann ich ja auch mal was schlaues beitragen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“