Ajax ShoutBox' Version 1.2 RC1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,Setish hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage von nem Dummi,
die Rede hier ist die Einbindung in ein bestehendes Portal. Es sollte doch wohl auch möglich sein es in das Forum zu Implementieren oder.
Greetings Setish
selbstverständlich. Normalerweise ist diese Mod ja "nur" für die Index-Seite des Forum gedacht. Aber einige, die eine Portal Mod installiert haben, möchten die Shoutbox lieber auf der Portal-Seite drin haben.

Beste Grüße
Walter
Walter
Moin!
Ich klink mich einfach mal hier ein.
Habe jetzt diesen Thread komplett gelesen und auch den auf www.board3.de.
Die Shoutbox eingebaut und zum funktionieren bekommen habe ich soweit, allerdings mit einer Einschränkung:
Gäste können die Shoutbox nicht sehen (und dementsprechend auch nicht benutzen) obwohl ich ihnen die entsprechenden Rechte dazu gegeben habe.
Weiß jemand hierzu eine Lösung? Wer hat dieses Problem nicht?
*edit*
Habs gelöst bekommen:
Nach dieser Anleitung von thomas.d soll man für das Portal in der Datei root\styles\prosilver\template\portal\portal_body.html folgendes einfügen:
Da Gäste ja bekanntlich nicht eingeloggt sind, bekommen sie natürlich auch die Shoutbox nicht angezeigt (obwohl sie laut Rechtevergabe das Recht dazu haben).
Wenn man nur die mittlere Zeile dieses Codes einfügt, wird die Box entsprechend der Rechtevergabe angezeigt.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Ich klink mich einfach mal hier ein.

Habe jetzt diesen Thread komplett gelesen und auch den auf www.board3.de.
Die Shoutbox eingebaut und zum funktionieren bekommen habe ich soweit, allerdings mit einer Einschränkung:
Gäste können die Shoutbox nicht sehen (und dementsprechend auch nicht benutzen) obwohl ich ihnen die entsprechenden Rechte dazu gegeben habe.
Weiß jemand hierzu eine Lösung? Wer hat dieses Problem nicht?
*edit*
Habs gelöst bekommen:
Nach dieser Anleitung von thomas.d soll man für das Portal in der Datei root\styles\prosilver\template\portal\portal_body.html folgendes einfügen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- INCLUDE shout_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Wenn man nur die mittlere Zeile dieses Codes einfügt, wird die Box entsprechend der Rechtevergabe angezeigt.

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Re: Ajax ShoutBox' Version 1.2 RC1
hi
gibts dafür auch deutsche language files?
Hab jetzt die englischen kopiert und in de umbenannt.
Leider kommt trotzdem bei der installation diese meldung:
kann mir jemand helfen?
gibts dafür auch deutsche language files?
Hab jetzt die englischen kopiert und in de umbenannt.
Leider kommt trotzdem bei der installation diese meldung:
Fatal error: Call to undefined function: () in /www/htdocs/v159596/***/install/index.php on line 112
kann mir jemand helfen?
Download deutsche Sprachfiles: http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=6&t=38
Gruss Chalong
hi
trotz den de files kommt dieser fehler beim aufrufen der install
trotz den de files kommt dieser fehler beim aufrufen der install
Fatal error: Call to undefined function: () in /www/htdocs/v159596/***/install/index.php on line 112
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du mal versucht was passiert, wenn Du die Zeile 112
aus der install/index.php löscht ?
$remove_remarks($sql_query);
LG Franki
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
ich hab übrigens die gleiche Meldung --->Fatal error: Function name must be a string in /www/htdocs/w00943a5/install/index.php on line 112
ich hab übrigens die gleiche Meldung --->Fatal error: Function name must be a string in /www/htdocs/w00943a5/install/index.php on line 112