Habe gesucht und gefunden. Ende Oktober 2007 hat ein Mitglied schon mal die Frage gestellt wie man mit "Mitgliedsgebühren" Geld verdienen kann. Ich hab mir den Thread durchgelesen, da war jetzt keine Lösung für mein Problem dabei. Alle Ideen liefen darauf hinaus, dass man die Abwicklung "zu Fuss" machen muss. Man stelle sich vor, so eine Community funktioniert - und wenn es nur 500 Mitglieder sind. Da muss dann rund um die Uhr jemand am Rechner sitzen. Das machen doch andere auch automatisch. Xing, Friendscout24 und wie die alle heissen
Ich versuch mal zu formulieren um was es bei mir geht. Ich suche ein Tool, das es ermöglicht, das Erheben und kontrollieren von Mitgliedsbeiträgen zu automatisieren.
Bsp.: Mail oder Hinweis an den User: "Ihre Mitgliedschaft endet in 3 Tagen. Wollen Sie weiterhin unseren Service .....etc., etc..
Wenn sie/er nicht verlängert, ist der erweiterte Bereich nach Ablauf der 3Tage automatisch gesperrt. Hinweis: Da Sie nicht... etc., etc..
Bei Beginn oder Verlängerung. Der User zahlt. Paypal oder CreditCard, die Freischaltung für den Content erfolgt automatisch per Mail: "Vielen Dank für Ihre Zahlung....."
Also alles irgendwie ähnlich wie beim Anmelden hier im Forum.
Ich wäre glücklich über Antworten/Ideen oder einen Link. Auch wenn das jemand gegen Bezahlung machen möchte. Feel free. Nur klappen muss es dann auch

Danke schon mal im Voraus
Thomas