Bezahlter Content

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HerrSchulz
Mitglied

Bezahlter Content

Beitrag von HerrSchulz »

Tach die Herrschaften.

Habe gesucht und gefunden. Ende Oktober 2007 hat ein Mitglied schon mal die Frage gestellt wie man mit "Mitgliedsgebühren" Geld verdienen kann. Ich hab mir den Thread durchgelesen, da war jetzt keine Lösung für mein Problem dabei. Alle Ideen liefen darauf hinaus, dass man die Abwicklung "zu Fuss" machen muss. Man stelle sich vor, so eine Community funktioniert - und wenn es nur 500 Mitglieder sind. Da muss dann rund um die Uhr jemand am Rechner sitzen. Das machen doch andere auch automatisch. Xing, Friendscout24 und wie die alle heissen

Ich versuch mal zu formulieren um was es bei mir geht. Ich suche ein Tool, das es ermöglicht, das Erheben und kontrollieren von Mitgliedsbeiträgen zu automatisieren.
Bsp.: Mail oder Hinweis an den User: "Ihre Mitgliedschaft endet in 3 Tagen. Wollen Sie weiterhin unseren Service .....etc., etc..
Wenn sie/er nicht verlängert, ist der erweiterte Bereich nach Ablauf der 3Tage automatisch gesperrt. Hinweis: Da Sie nicht... etc., etc..
Bei Beginn oder Verlängerung. Der User zahlt. Paypal oder CreditCard, die Freischaltung für den Content erfolgt automatisch per Mail: "Vielen Dank für Ihre Zahlung....."

Also alles irgendwie ähnlich wie beim Anmelden hier im Forum.

Ich wäre glücklich über Antworten/Ideen oder einen Link. Auch wenn das jemand gegen Bezahlung machen möchte. Feel free. Nur klappen muss es dann auch :P

Danke schon mal im Voraus

Thomas
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Einen fertigen Mod gibt es nicht, unter der Jobbörse hast du es auch nicht gepostet, also macht es keiner komplett für dich.

Unter Smalltalk passt das Thema auch nicht.

Ich würde als erstes schauen welche Möglcihkeiten es gibt mit PHP auf Paypal etc zuzugreifen Gut da gibt es fertige APIs sogar von Paypal
Übersicht:
https://www.paypal.com/IntegrationCente ... ource.html
Ausführliche Anleitung:
https://www.paypal.com/en_US/pdf/PP_APIReference.pdf
Ich habe die Documentation nur überflogen scheint aber vergleichsweise gut zu sein.

Ich weiß nicht ob das "nur SOAP" ist oder ob das schon "richtig" PHP ist aber http://www.php.net/soap dürfte auf jedenfall interessant sein.

Das währe das wesentliche die Laufzeit der Mitgliedschaft kannst du z.B. als zusätzliches Feld in der DB speichern, und per Cronjob alle x Tage abrufen und wenn dann eine Mitgliedschaft endet -> Mail raus, die Prüfung beim Login kann ja allgemein mit laufen.
Natürlich musst du die Zahlungen eindeutig zuordnen, bei der User-ID an sich kann man sich schnell vertippen wenn man aber z.B. einen Hash nimmt (md5 etc besser userid_hash) von der ID nimmt kann man sich zwar immer noch vertippen allerdings merkst du das leichter und kannst das Geld zurück überweisen.
Sobald du feststellst das eine Zahlung eingeht prüfst du ob User_id und Hash übereinstimmen und verlängerst die Mitgliedschaft indem du den Wert in der Spalte anpasst.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
HerrSchulz
Mitglied

bezahlter Content

Beitrag von HerrSchulz »

Sorry. Ich hab das mit dem Smalltalk erst gemerkt, als ich abgedrückt habe. :D

Trotzdem Danke für die Nachsicht und die Info.
Ich werd's noch mal bei der Jobbörse posten.

Ich hatte mir das phpBB gerade downgeloaded und installiert. Und wie Buben nun mal sind... erst abdrücken. Mal gucken was passiert :D
Sorry. Ich gelobe Besserung.

Danke nochmal

Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“