Ich habe gerade eben diesen Chat installiert.
Und zwar ist das geniale dabie, dass jegliche Forenrechte in den Chat übernommen werden und jedes Forum ein Channel darstellt.
Wenn also die Member über 18 zum Ü18 teil im Forum zugang haben, dann haben sie beim Chat einen Channel der sich 'Ü18' nennt und die anderen ncith haben.
vgl: Mein Chat
Mein Forum
Für euch als Gast wird es 3 Channels haben.
Nunja, das Forum hat aber ca. 20 bereiche und ich möchte nicht unbedingt 20 Channels haben^^
Gibt es eine Möglichkeit dass ich bestimmte Foren mit den entsprechenden Rechten als Channel übernehme, andere aber nicht?
Besten DAnk schon im Voraus!
Ajax Chat
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist keine größere Sache. Am besten mal mit der Datei chat/lib/config.php anfreunden.
Damit sind so einige Änderungswünsche schnell erledigt! In dem Fall ::
Code: Alles auswählen
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = null;
-
- Mitglied
jo habe ich auch schon versucht. Dann werden aber anscheinend wahllos irgendwelche Forenteile als Channels dargestellt...easygo hat geschrieben:Ist keine größere Sache. Am besten mal mit der Datei chat/lib/config.php anfreunden.
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null: $config['limitChannelList'] = null;
Dabei möchte ich aber selber bestimmen was für Forenteile Als Channels oder eben nicht dargestellt werden...
Hallo Cu Chullain,
es geht schon, du musst in der Liste zur Default CannelID (0) nur noch die Foren-ID's eintragen, welche Angezeigt werden sollen. Bei mir sieht das in meiner Testumgebung etwa so aus:
Ich habe auch festgestellt dass die Default CannelID 0 immer mit in der Liste stehen muss, sonst funktioniert es nicht richtig.
Gruß Helmut
es geht schon, du musst in der Liste zur Default CannelID (0) nur noch die Foren-ID's eintragen, welche Angezeigt werden sollen. Bei mir sieht das in meiner Testumgebung etwa so aus:
// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] = 'Inko';
// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] = 0;
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(0, 1, 2, 3, 4);
Gruß Helmut

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo Cu Chullain
dazu kann ich dir unseren ajax chat stammthread wärmstens ans herz legen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=162887
der titel täuscht allerdings.
hier werden verschiedene trickse und kniffse behandelt
dazu kann ich dir unseren ajax chat stammthread wärmstens ans herz legen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=162887
der titel täuscht allerdings.
hier werden verschiedene trickse und kniffse behandelt