Schreibrechte abhängig von den Posts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BoyBlue

Schreibrechte abhängig von den Posts

Beitrag von BoyBlue »

Hallo,

ich habe jetzt ne ganze Weile hier gesucht, aber nix gefunden.
Ich möchte eine bestimmte Rubrik im Forum so gestalten, dass sie jeder lesen kann, aber nur User mit mindestens 15 Postings sollen darin etwas schreiben dürfen.
Ich will die nicht in einer Gruppe zusammenfügen müssen. Das soll ja automatisch geschehen. Also sobald einer eine gewisse Anzahl erreicht hat, soll er etwas posten können.

Danke
Benni
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

es gibt einen Mod, der User ab einer bestimmten Postzahl in eine Gruppe "reinsteckt". Dieser Gruppe gibst Du dann die gewünschten Rechte und tata.........

Bye
Pacman
LastDrumsStanding

hmm... nee naja...

Beitrag von LastDrumsStanding »

Naja, das wollte er ja eben net... sonder eine "Autoerlaubnis" ohne Zutun 3.

Bin Moderator bei ihm und das hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber des will er net...
Hat jemand noch ne Idee?!
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

Ich habe nochmal geguckt, hier findest Du den Mod:
http://www.phpbb2.de/modules.php?name=D ... it&lid=319

Hier ist das offizielle Forum dazu. Der Mod nennt sich "Auto Group"....
http://mods.db9.dk/

Bye
Pacman
LastDrumsStanding

Schankedön!...

Beitrag von LastDrumsStanding »

Danke schon mal von meiner Seite... mal sehen, was Benni dazu sagt...
THX!
BoyBlue

Beitrag von BoyBlue »

Ja schonmal ein guter Vorschlag. Aber irgendwie ist das von hinten durch die Brust und nicht so wie ich mir das gedacht habe. Warum muss man zwingend eine Gruppe erstellen. Ich will doch einfach nur einen Zugang zu einem Board von den Posts abhängig machen.
Schöner fänd ich es, wenn ich bei den Foreneinstellungen einen Punkt hätte wie "Schreibrecht ab xxx Posts"
Geht sowas nicht?

Gruss
Benni
BoyBlue

AutoGroup

Beitrag von BoyBlue »

Also ich habe jetzt mal AutoGroup installiert. Es läuft auch ganz gut. Ich denke mit der Lösung kann ich leben.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Benjamin
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Teste Auto Group mal genauer auf Funktion - der abeitet nicht richtig da er nicht geschrieben wurde für 2.01 2.02 und 2.03

Daher wollte oder will der Author auch einen total neugeschriebenen Auto Group Mod rausbringen, lässt sich abwarten wann der kommt...
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ah sorry inwzischen gibt es die Beta 0.10 welche mit phpBB 2.02 und 2.03 läuft.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“