Fehler bei der Ajax Chat Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Matze81
Mitglied

Fehler bei der Ajax Chat Installation

Beitrag von Matze81 »

Hy ,

ich werde noch bekloppt , ist bestimmt ein ganz simpler fehler bzw. einstellung die ich machen muß , aber ich hab auch über die board und web suche und sogar in dem Wiki vom Ajax chat gesucht und keine antwort gefunden =(

mein forum läuft auf der subdomain www.forum.fc-laubach.de
der pfad der subdomain liegt auf dem ordner forum , dort sind alle unterordner der forensoftware abgelegt

nun habe ich den ajax chat ordner in den ordner der forensoftware hochgeladen. wenn ich nun aber die install.php starten will über

www.forum.fc-laubach.de/chat/install.php

bekomme ich immer eine fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Warning: require(/kunden/145090_61279/forum/chat/../extension.inc) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/145090_61279/forum/chat/lib/custom.php on line 16

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/kunden/145090_61279/forum/chat/../extension.inc' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/145090_61279/forum/chat/lib/custom.php on line 16
ich hab auch shcon ne standalone installation versucht , also ohne direkte einbindung in die forensoftware und die server und datenbank manuell in die config.php eingetragen, aber da kommt der gleiche fehler.

kann mir jemand nen tipp geben ? danke im vorraus
Matze81
Mitglied

Beitrag von Matze81 »

Problem gelöst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“