Ich hätte da eine Frage. Gibt es eine Routine, die mir aus den Beiträgen sämtlichen HTML Code und BBCode entfernt.
Ich zeige auf meiner Seite die letzten Beiträge auf der Startseite (nicht phpBB) an. Allerdings erscheint dann bei Anzeige der ersten 100 Zeichen des Textes auch immer der lästige BBCode oder auch HTML Code. Das sieht natürlich bääähhh aus.
Kann man das auf einfach Weise (nur für die Anzeige) entfernen. Gibt es da eine fertige Routine?
BBCode und HTML entfernen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
...ich wüsste ned wie ma bei der Anzeige BBcode und HTML deaktivieren sollte... denn es würde weiterhin der Text ála "blabla [b]bla[/b]" bzw. "blabla [b:3494]bla[/b:3494] ..so wie´s in der post_text Tabelle eingetragen und durch Deinem Script ausgelesen wird.
Warum schickst Du den Text ned durch eine BBcode/HTML Abfrage (nähere Infos s. viewtopic.php) ..für weitere Hilfe müsst ich nochma Dein Script sehen.
Warum schickst Du den Text ned durch eine BBcode/HTML Abfrage (nähere Infos s. viewtopic.php) ..für weitere Hilfe müsst ich nochma Dein Script sehen.
Das BBEncoden habe ich gemacht, bringt mir allerdings nichts, da es mein ganzes Design (quote Tabellen etc.) durcheinander bringt. Ausserdem lasse ich eh nur die ersten 100 Zeichen anzeigen.
D.h. ich bräuchte eine Routine, mit der man BBCode (mit evtl. Inhalt) aus einem Text visuell entfernen kann.
Hat jemand soetwas?
D.h. ich bräuchte eine Routine, mit der man BBCode (mit evtl. Inhalt) aus einem Text visuell entfernen kann.
Hat jemand soetwas?