Private Nachrichten von entfernten Usern löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niewisch
Mitglied
Private Nachrichten von entfernten Usern löschen

Beitrag von niewisch »

Hallo zusammen,

ich habe einst ein Forum "gesplittet", also mit dem gleichen Datenbestand an Usern und Beiträgen ein zweites, thematisch leicht anderes Forum gestartet. D.h. im Grunde haben beide Foren einen großen Stamm an Usern, die in beiden Foren einen identischen Account haben. Anschließend habe ich in beiden Foren jeweils die Beiträge und User gelöscht, die mit dem spezielleren Thema nichts mehr zu tun haben.

Laut phpmyadmin habe ich durch die Duplizierung aber auch über 700 Nachrichten kopiert; da ein großer Teil dieser Nachrichten vermutlich zwischen Usern hin- und hergeschickt wurden, die in den Foren nach dem Aufäumen nicht mehr registriert sind, sind das also echte Datenleichen.

Gibt es einen Mod oder ein sicheres SQL-Statement, mit dem ich Nachrichten nicht mehr existierender User entfernen kann? Irgendwelche Tipps?
Mein phpBB3-Forum: http://www.koenigsberg-sanatorium.de
Dank an das gesamte phpBB-Team für die wunderbare Software!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“