Spezielles Löschen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jan Kaiser ET

Spezielles Löschen

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
ein Kumpel von mir möchte mit seinem Forum auf vBulletin umsteigen,
da ich vBulletin von den Funktionen her sehr interessant finde habe ich ihn gefragt,
ob ich das vBulletin mal solange er es noch nicht in seiner Seite hat verwenden darf um ein paar interessante Dinge zu screenen.

Hierzu habe ich mal die für mich wirklich sehr nützliche Löschfunktion gescreent. Diese ist eine meiner Lieblingsfunktionen,
da ich die einfach genial finde und daran nichts zu verbessern habe.

Es gibt noch mehrere vBulletin funktionen, die ich sehr praktisch finde,
auch nach diesen werde ich hier nochmal fragen.

Manche werden mich vielleicht fragen "Wenn du vBulletin doch so gut findest, warum nutzt du dann phpBB?"

Das hat einfach den Grund, das vBulletin keinen so guten Support bietet und ich durch die Lizenz nichts verändern darf. Ich darf nichts umprogrammieren und muss mich so zufrieden geben, wie es ist.

Außerdem kosten MODs für vBulletin auch immer etwas, solche MODs, wie sie hier netterweise gratis vorgestellt werden (und wo manche User dann sogar noch meckern müssen)

Nun das dazu. Ich will phpBB treu bleiben, werde aber bei ein paar vB Funktionen doch ziemlich neidisch.

Hier sind 3 Screens:
http://elektrotipps.bplaced.net/Images/ ... 6schen.png
http://elektrotipps.bplaced.net/Images/ ... schen2.png
http://elektrotipps.bplaced.net/Images/ ... schen3.png

Diese Screems beschreiben die 3 Schritte der Löschfunktion, man sollte sie daher am besten alle nacheinander in einer Reihenfolge sehen.

Danke euch schonmal.

Liebe Grüße
Jan
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

also so wie ich das sehe, gibt es das weitesgehend alles schon auch bei phpBB3. Schau dir mal den Moderationsbereich etwas genauer an, wenn du in einem Forum bist.
Dort kannst du auch aus einem Thema dann Beiträge per Häkchen anwählen und verschiedene Aktionen ausführen über das Dropdown-Menü. Einzig, dass der Beitrag in eine Art Mülleimer geschoben wird bei der Löschfunktion gibt es nicht direkt, aber man könnte da dann einfach die Funktion Beitrag abtrennen nehmen und diesen Beitrag somit folglich in ein angelegtes Forum abtrennen. Um einen Grund anzugeben, könnte man die Funktion nehmen, dass man das neuerstellte Thema dementsprechend benennt, wenn man ganz ohne Mod auskommen will.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Danke, aber das war so ja eigentlich nicht das,
was ich meinte.

Mir ging es ja nicht um das Häkchen setzen,
sondern einfach um die Anzeige,
von gelöschten Beiträgen und das gibts im Standard phpBB leider nicht.

Liebe Grüße
Jan
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ah, ok, jetzt weiß ich worauf es so eigentlich ankommt. Der letzte Screen ist der entscheidende dabei oder?
Ich hatte die Screens so im Gesamtpaket gesehen und da dachte, der Vorgang ist ja quasi schon drin.

Also gehts dir primär darum, dass der Löschgrund quasi wie ein extra Beitrag noch unter dem gelöschten Beitrag zu sehen ist. Habe ich das so richtig interpretiert?

Wenn ja, dann muss ich da auch grade passen, was ne Mod angeht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Danke, ja genauso war es.

Ich habe mich nochmal umgesehen und bin auf den Soft-Delete MOD gekommen.

Da dieser aber
1. auf Englisch ist und ich
2. keine Screens gefunden habe
möchte ich nochmal fragen,
ob den vielleicht schonmal jemand eingebaut hat,
ihn einbauen würde oder jemand Screens von diesem hat.

Was es dann auch noch gäbe wäre die Löschung eines Threades.
Diese ist ähnlich, wie die des Beitrags.

Der Thread würde praktisch noch angezeigt werden,
nur könnte er nichtmehr geöffnet werden.
In all den Feldern
"Antworten", "Zugriffe", "Letzer Beitrag", etc. steht dann eine Box, die durch all diese Felder durchgeht mit "Thread gelöscht von: ??? Grund: ???"

Liebe Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“