Wir haben gestern auf unserem Board dieses Portal installiert:
http://board3.de/portal.php
Nun haben wir das Problem, dass man trotz Haken setzen bei "Beim nächsten Besuch automatisch einloggen" (egal ob beim Portal oder in der Forenübersicht) beim nächsten Besuch wieder ausgeloggt ist.
Wie kann man diesen Fehler beheben? Im ACP habe ich bereits die Einstellungen überprüft. Es hakt auch erst, seit das Portal eingebaut ist.
Portal - Automatische Anmeldung funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Meine automatische Anmeldung funzt auch nicht .
Faq´s und Posting´s habe ich reichlich gelesen und bin da nicht schlau geworden
.
Vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht
.
Nun zu einigen Angaben .
Das Forum läuft unter phpBB3 .
Der Link zum Board : http://buntes-superforum.ath.cx
Cookie-Domain : .buntes-superforum.ath.cx
Cookie-Name : phpbb3_d19su
Cookie-Pfad : /
Sollte ich irgendwo die richtige Antwort übersehen haben , bitte nicht sauer werden .
Vielen Dank im voraus
.
gruß sirius01

Faq´s und Posting´s habe ich reichlich gelesen und bin da nicht schlau geworden

Vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht

Nun zu einigen Angaben .
Das Forum läuft unter phpBB3 .
Der Link zum Board : http://buntes-superforum.ath.cx
Cookie-Domain : .buntes-superforum.ath.cx
Cookie-Name : phpbb3_d19su
Cookie-Pfad : /
Sollte ich irgendwo die richtige Antwort übersehen haben , bitte nicht sauer werden .
Vielen Dank im voraus

gruß sirius01

Hi,
ich hab das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert die automatische Anmeldung nicht.
Mein Forum
Einstellungen unter Server-Konfiguration->Cookies:
Cookies
Cookie-Domain: athenaeum-jahrgang12
Cookie-Name: phpbb3_8c8lv
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server:
Falls dein Server über SSL läuft, aktiviere diese Option, ansonsten lass sie deaktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, obwohl der Server nicht über SSL aufgerufen wird, können Fehler bei der Weiterleitung auftreten.
[x] Deaktiviert Aktiviert
"Sicherer Server" ist also deaktiviert.
Wodran kann es noch liegen? Bin 'n ziehmlicher Neuling auf diesem Gebiet
MfG Xzer
ich hab das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert die automatische Anmeldung nicht.
Mein Forum
Einstellungen unter Server-Konfiguration->Cookies:
Cookies
Cookie-Domain: athenaeum-jahrgang12
Cookie-Name: phpbb3_8c8lv
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server:
Falls dein Server über SSL läuft, aktiviere diese Option, ansonsten lass sie deaktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, obwohl der Server nicht über SSL aufgerufen wird, können Fehler bei der Weiterleitung auftreten.
[x] Deaktiviert Aktiviert
"Sicherer Server" ist also deaktiviert.
Wodran kann es noch liegen? Bin 'n ziehmlicher Neuling auf diesem Gebiet

MfG Xzer