Hallo,
ich habs nun geschafft ein Modul zu erstellen und es als TAB aufzulisten im ACP, allerdings kann ich kein anderes Modul oder Kategorie unterordnen da mein modul nicht im Dropdown-Menü "Übergordnet" aufgelistet ist.
Wieso ist das? Was muss ich machen damit es aufgelistet wird?
[gelöst]ACP modul unterordnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst]ACP modul unterordnen
Zuletzt geändert von veNom-at am 10.10.2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- djchrisnet
- Mitglied
du musst es im root/includes/acp/info/acp_mein_modul.php deklarieren.
Beispiel mit einem Modul: ...../acp_main.php
Beispiel für mehrere Module:
Beispiel mit einem Modul: ...../acp_main.php
Code: Alles auswählen
return array(
'filename' => 'acp_main',
'title' => 'ACP_INDEX',
'version' => '1.0.0',
'modes' => array(
'main' => array('title' => 'ACP_INDEX', 'auth' => '', 'cat' => array('ACP_CAT_GENERAL')),
),
);
Code: Alles auswählen
return array(
'filename' => 'acp_logs',
'title' => 'ACP_LOGGING',
'version' => '1.0.0',
'modes' => array(
'admin' => array('title' => 'ACP_ADMIN_LOGS', 'auth' => 'acl_a_viewlogs', 'cat' => array('ACP_FORUM_LOGS')),
'mod' => array('title' => 'ACP_MOD_LOGS', 'auth' => 'acl_a_viewlogs', 'cat' => array('ACP_FORUM_LOGS')),
'users' => array('title' => 'ACP_USERS_LOGS', 'auth' => 'acl_a_viewlogs', 'cat' => array('ACP_FORUM_LOGS')),
'critical' => array('title' => 'ACP_CRITICAL_LOGS', 'auth' => 'acl_a_viewlogs', 'cat' => array('ACP_FORUM_LOGS')),
),
);