ich bräuchte mal eine Lehrstunde in Bezug auf die includes/acp/info/dateiname.php bzw auf die Berechtigungen, damit ich einen User z.B. nur für ein bestimmtes Modul im ACP freischalte.
Folgender Fall:
Im phpBB 2 gab es ja den Junior Admin, den ich auch sehr ausgiebig genutzt habe, weil ich einige Mitarbeiter für gewisse Aufgaben freigeschalten habe. So war ein User nur für Tippspieleingabe zuständig oder ein weiterer nur fürs Spiele verschieben und verwalten vom Arcade Mod.
Im phpBB 3 kann man dies ja im ACP über Berechtigungen --> Administratoren --> Benutzer --> Berechtigungen hinzufügen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich nehme User xxx lasse ihn nur auf den Arcade Mod zu. Leider ist dieser User aber nun zusätzlich im ACP auf einigen andere verbauten Modifikationen zugelassen, da man diese bei den Berechtigungen nicht verwalten kann.

Dies betrifft z.B. den Download Mod von Oxpus, das board3portal, Galerie von Nickvergessen, Wer war da von Nickvergessen sowie das Impressum von Tobi.
User xxx hat also zu den Berechtigungen für Arcade, auch die oben genannten Berechtigungen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten habe ich schon herausgefunden ich nenne hier mal ein paar Beispiele:
- Formel 1 Webtipp: (Dr.Death) perfekt! Man kann die Berechtigungen setzen.
- Downloadmod, Portal, Galerie, Wer war da und Impressum: schlecht! Da kann jeder drin rumfummeln
- Geomap, BBcode Box, schon gewusst: mittelmäßig! Der User kommt nicht ran, man könnte ihn aber auch nicht nur auf solche Mods zulassen.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier nun vielleicht ein paar Erläuterungen bekomme, wie ich die einzelenen Modifikationen umschreibe, damit man grundsätzlich die Berechtigungen setzen kann.
Schön wäre es natürlich, wenn diese Sache von Mod Autoren berücksichtigt wird, wenn sie einen Mod coden, daß man die Berechtigungen wie beim Formel 1 Web Tipp setzen kann.
Hoffe ich habe dies auch verständlich niedergeschrieben um was es hier geht.

Mfg dat Wuerzi