Login Sektion deaktivieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
minimike
Mitglied

Login Sektion deaktivieren

Beitrag von minimike »

Hi

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich mache gerade einen neuen Webauftritt. DIe User loggen sich im CMS auch in phpBB ein. Darum finde ich den Logingabschnitt suboptimal. Hinzu finde ich die Sektion "Who is Online" als störend für das Webdesign. Frage hier wie deaktiviere ich den Loginabschnitt und "Who is online" im Forum?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

indem Du diesen Abschnitt im Template entweder auskommentierst oder löschst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
webrus
Mitglied

Änderung durch auskommentieren

Beitrag von webrus »

Miriam hat geschrieben:indem Du diesen Abschnitt im Template entweder auskommentierst oder löschst.
Ich habe das selbe Anliegen. Die Möglichkeit zum Ausblenden der Registrierungsmöglichkeit ist ja im Administrationsbereich vorgesehen. Ich hätte aber wie minimike gerne auch die Login-Möglichkeit draussen.

Allerdings brauche ich mit meinem Not-Know-How etwas mehr Hilfe (beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit phpBB und bin ein ambitionierter Probierer): Wo suche ich denn nach den entsprechenden Abschnitten? Ist das php, html oder css?

Danke!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wirf einen Blick auf die index_body.html und die overall_header.html Deines Templates.

Falls Du das explizite Aufrufen des Links auch noch unterbinden möchtest, musst Du noch ein wenig in einer php Datei editieren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“