Probleme mit Abstimmungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fschmidt
Mitglied

Probleme mit Abstimmungen

Beitrag von fschmidt »

Hallo an alle,

ich administriere ein phpBB in der Version 2.0.16. Mit den Abstimmungen habe ich folgendes Problem:

Wird ein neues Thema mit einer Abstimung aufgemacht, werden die Tabellen:
phpbb_vote_desc und phpbb_vote_voters ordnungesgemäss gefüllt!!
In der Tabelle phpbb_vote_results werden die Options-Einträge ordnungsgemäss angelegt, ABER!! obwohl ein Eintrag in der Tabelle phpbb_vote_voters vorgenommen wird (durch eine Stimmabgabe), wird in der Tabelle phpbb_vote_results das Feld vote_result nicht incrementiert (hochgezählt).

Mannipuliere ich den Eintrag direkt in der Tabelle (z.B. durch phpMyAdmin) wird das Ergbnis hingegen im Beitrag richtig dargestellt.

Also kurzgesagt werden die Stimmen nicht hochgezählt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Frank
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme mit Abstimmungen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
alleine deswegen
fschmidt hat geschrieben:ich administriere ein phpBB in der Version 2.0.16.
solltest Du auf die aktuellste 2er Version (siehe dazu die >>> Update-Hilfe <<<) updaten ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fschmidt
Mitglied

danke

Beitrag von fschmidt »

Hallo gloriosa,

danke für diese Info. Ich hatte eigentlich vor, erst den Umzug von einem Server auf den anderen durchzuführen, danach wollte ich den update machen.
Neue Frage in diesem Zusammenhang:
kann nach eiem Update auf die 2.0.23 noch die ALTE-DB importiert werden??
Sollte ich ggf. auf der Quell-Plattform diese Update durchführen und dann UPGEDATED umziehen??

Danke

Frank

ps. die Abstimmung lief früher under der Version 2.0.16 immer.
Daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Abstimmung auch unter 2.0.16 läuft. Derzeit funktioniert die Abstimmung auch im Quelle-Forum nicht
Hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wieso habe ich eigentlich auf die >>> Update-Hilfe <<< hingewiesen, wenn sie noch nicht einmal gelesen wird !? :oops:

Da nur Du weisst, ob MOD's eingebaut sind oder nicht musst Du entscheiden was wo zu machen ist ! :D
fschmidt
Mitglied

Beitrag von fschmidt »

Hallo,

ich habe die Hilfe gelesen. Mod´s sind installiert und leider habe ich auf dem Ziel-Server keine Shell um: diesen Befehl auszuführen:

patch -p1 -i phpBB-2.0.16_to_2.0.23.patch

Also nochmals meine Frage wird bein Update von 2.0.16 auf 2.0.23 an der DB bzw den Tabellen-Struktur änderungen vorgenommen?

Danke
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

per hand?^^
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da Du anscheinend MOD's eingebaut hast arbeitest Du entweder nach der Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert) oder nach der Anleitung für das Manuelles Update - Liste der Codeänderungen (Mods bleiben installiert). :oops:

Bei der Vorgehensweise gemäß Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert) sind sicherlich die Anleitungen >>> KB:patch <<< und ggf. >>> Patchen unter Windows - Cygwin interessant. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“