Grüner User-Name ohne Erklärung ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
myselecta
Mitglied

Grüner User-Name ohne Erklärung ?

Beitrag von myselecta »

Haben im Forum 1-2 User, die ohne mir erklärbaren Grund einen grün-leuchtenden Benutzernamen haben.

Sind weder einem Rang zugewiesen, der das verursacht, noch
sind sie Moderatoren oder Sonstiges.

Wie können Sie also grün sein ?
Hab den kompletten User durchgeschaut und verstehe es nicht.

Was übersehe ich ?
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Den grünen Benutzernamen kann nur dadurch entstehen, wenn die Hauptgruppe des Benutzers als Gruppenfarbe grün hat. Standardmäßig sind es die Globalen Moderatoren.

LG,
Niklas
Selecta
Mitglied

Beitrag von Selecta »

Definitiv:

Die beiden grünen Benutzer sind nur normale Nutzer
und in keinerlei auffälligen Gruppen (außer in der normalen und der friends gruppe, wo auch auch 30 andere sind und deren farben ich überprüft habe)

Hab die Globale Moderatoren Gruppenfarbe im Verdacht eines Anzeigefehlers mal auf weiß gesetzt.

Die beiden sind immernoch knallgrün.

Ist auch kein Firefox Fehler, andere sehen die genauso grün an.
Egal was ich im Userprofil nachgeschaut habe, es ist nichts auffällig !

phpBB Bug ?
Oder vllt. Firefox 3.X Problem ?

Das Problem trat über Nacht auf mehr oder weniger.
GreeTz Selecta
Selecta
Mitglied

Beitrag von Selecta »

Ok, hab eben gesagt bekommen das der User das von meinem Co-Admin bekommen hat. Dennoch stimmt das was ich oben geschrieben hab nach wie vor.

Wie kann man denn noch Färbungen vornehmen ?
GreeTz Selecta
Cyphex
Mitglied

Beitrag von Cyphex »

Das würde zwar nicht erklären warum das über Nacht auftritt (es sei denn ein anderer Admin war's), aber wie sieht das denn mit den Hauptgruppen aus?

Da die Farbe des Nutzernamens ja über die Hauptgruppe verwaltet wird: Haben diese zwei Member vllt eine Gruppe als Hauptgruppe, die ihnen eine andere Farbe als die Standardfarbe zuweist? Dann wäre es möglich, dass auch andere Mitglieder in dieser Gruppe sind und trotzdem die Standard-Farbe zugewiesen bekommen, weil sie eine andere Hauptgruppe haben.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du änderst die Hauptgruppe des zu färbenden Users.

PS: Was habst du für eine Forenorganisation, wenn dein 2. Admin nicht das macht was du sagst oder er einfach etwas macht was du nicht weißt.

Bei mir bekommen Co-Admins erst gar kein recht jemanden zu befördern,schließlich befördere ich nicht jeden Tag und somit brauche ich da keinen Assistenten.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“