Backup bei Tripod - Tipps gesucht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Michael

Backup bei Tripod - Tipps gesucht

Beitrag von Michael »

Ich habe jetzt schon einiges versucht, um bei Tripod ein Backup aufzuspielen, aber es gibt eigentlich immer Probleme:

- das Erstellen eines Backups funktioniert problemlos, dieses ist auch vollständig
- die Variante mit dem Aufspielen des Backups über ein php-Script funktioniert bei Tripod nicht, da diese Funktion nicht unterstützt wird
- das Aufspielen eines Backups über das vorinstallierte phpMyAdmin ist selbst bei kleinsten Dateien (500 KB) mit einem timeout verbunden, Aufspielen eines gzip-Backups funktioniert auch nicht
- das manuelle Importieren einzelner Tabellen funktioniert, bei einigen wenigen gibt es aber immer Probleme, da MySQL Syntax-Fehler angezeigt werden; Fehler liegt hier m.E. aber nicht am Backup, sondern an Tripod, da genau das gleiche Backup auf einem anderen Server problemlos aufgespielt werden konnte

Ich würde Euch jetzt ganz einfach mal bitten, hier Eure (erfolgreiche) Vorgehensweise, Erfahrungen + Tipps zu einem Backup bei Tripod zu schildern, da es ja schließlich eine Möglichkeit geben muss, ein Backup aufzuspielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch niemandem gelungen ist.

Vielen Dank im voraus.

Michael

PS: Bitte keine Kommentare wie "Tripod ist doch eh schei**e!".
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Da bleibt wohl nur die Tabelle stückeln und mit phpmayadmin aufspielen...das heisst also am besten jede tabelle einzeln...
Michael

Beitrag von Michael »

Guido hat geschrieben:Da bleibt wohl nur die Tabelle stückeln und mit phpmayadmin aufspielen...das heisst also am besten jede tabelle einzeln...
Wie gesagt, bei den meisten tables funktioniert das ja auch, nur bei den größten gibt es immer MySQL Syntax-Fehler. Das betrifft vor allem die tables phpbb_posts_text, phpbb_privmsgs_text, phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch.

Die Tabelle phpbb_posts_text habe ich z.B. versucht, mit erstmal nur 120 Linien Code (von insgesamt knapp 1000) einzufügen, es kam bei Linie 90 ein Sytax-Fehler. Dann habe ich den Code auf 60 Zeilen reduziert, es kam auf einmal etwa bei Linie 50 ein Syntax-Fehler. Dann war ich nur bei 25 Linien Code, da kam der Syntax-Fehler bei Linie 20; bei 20 Linien Code kam der Syntax-Fehler bei Linie 15.

Tja, was soll man da noch machen?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmmm da seh ich keine weiteren Möglichkeiten ausser Tripod zu bieten deine dump.sql einzuspielen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann dass die das machen aber ein Versuch wäre es Wert. Bleibt also im Endeffekt nur noch Dir einen prof. Webspace zu holen (gegen Bares), das wäre sowieso in allen Belangen die bessere Lösung...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“