Forum zerschossen, was jetzt?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Yugius
Mitglied
Forum zerschossen, was jetzt?

Beitrag von Yugius »

Hallo,
Ich hab ein paar Mods instaliert, aber jetzt ist mein phpBB komplett tot.
Egal, welche Seite ich aufruf, es kommt immer folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 292: session::include_once(./../includes/auth/auth_.php) [function.session-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 292: session::include_once() [function.include]: Failed opening './../includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 450: session::include_once(./../includes/auth/auth_.php) [function.session-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 450: session::include_once() [function.include]: Failed opening './../includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
Language file /common.php couldn't be opened.
Mit meinem Backup krieg ichs zwar wieder hin, aber sobald der Cache erneuert wird, ist es wieder tot.

Was soll ich tun?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das klingt nach nicht installierter Sprachdatei und >>> KB:84 <<< ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Yugius
Mitglied
Beitrag von Yugius »

Tut mir leid, aber damit hilfst du mir nicht.
Deutsch u. Englisch ist drauf
und die angeblich fehlerhafte codezeile ist:

echo '<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";
Ich kenn mich mit PHP nicht aus.Ist hier das problem?

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 450: session::include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes')
Diese Datei existiert bei mir nicht.

PS:Hab gesucht, aber nix gefunden
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Die Zeile ist nicht Fehlerhaft :D

Die macht nur die Fehlerausgabe :wink:

Im Wesentlichen sind es ja nur die Meldungen:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 292: session::include_once(./../includes/auth/auth_.php) [function.session-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
Datei ./../includes/auth/auth_.php konnte nicht gefunden sein, nach dem Bindestrich fehlt was => Fehler im Script

Folgefehler, Wir können keine Header-Infos mehr setzen da das erste Zeug(Fehlermeldung) schon unterwegs war

Language file /common.php couldn't be opened.
Hängt vermutlich damit zusammen das irgendwas mit der Authentifzierung in die Hose ging somit vermutlich auch ein Folgefehler, oder eben das was gloriosa sagte.

Was hast du eigendlich gemacht?
Am besten du machst ein Backup, baust Mods einzeln ein, machst ein neues Backup (alte behalten) dann einen Funktionstest und dann baust du erst den nächsten Mod ein.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Yugius
Mitglied
Beitrag von Yugius »

Zu den Backups: Ja ich hab ein altes eingespielt aber es geht immer noch nicht :cry:
Ich hab auch außversehen in meiner MySQL die Tabelle phpbb_config gelöscht :lol:
Hab nach Anleitung aus dem Inet sie mit einer neuen ersetzt
http://www.phpbb.de/styles/viewtopic.ph ... 94f6de76b0

Ich weiß ich bin ein Noob, aber was soll ich tun?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hey du bist auch einer der irgendwelche Dateien einfach so löschen kann?
Klicken auf ein rotes X.
Wirklich Löschen?
Ja.

Eine Datenbank ist kein Kinderspielplatz.

Es ist zwar schön wenn man die Tabelle wieder da hat aber der Inhalt fehlt :roll:

Da du ja nen Backup hast kannst du ja mal nachschauen was da alles so für SQL-Befehle drin sind die die Tabelle phpBB_config betreffen.

Jemand Lust an einem kleinen Spiel? Immer eine Datei aus dem C:\Windows Verzeichnis löschen, Unix Nutzer wissen in der Regel wo ihr Spielplatz ist ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Yugius
Mitglied
Beitrag von Yugius »

Ich weiß ich seh jetzt aus wie ein totaler Noob, bin ja auch einer, aber:
-Das Backup ist leider unvollständig
-Das mit dem Löschen: Ich wollte einen Mod aus der DB lsöchen, hab aber config gelöscht statt geo_config.
-Hilft es was wenn ich ein Forum in eine neue DB erstelle und die alte Struktur in die neue kopieren?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
du hast die wichtigste Tabelle in der Datenbank gelöscht ! :oops:

Sofern ein vollständige Backup der Datenbank vorliegt sollte sich dieses zurücksichern lassen (siehe auch >>> KB:mysqlbackup <<< !).

Da die Tabelle jetzt zwar, aber ohne sinnfällige Inhalte, da ist hilft möglicherweise eine Konsultation beim >>> KB:157 <<< und das händische Eintragen der fehlenden Werte. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Yugius hat geschrieben:-Hilft es was wenn ich ein Forum in eine neue DB erstelle und die alte Struktur in die neue kopieren?
Und vergiss nicht, den Forumpfad auch anzupassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Yugius
Mitglied
Beitrag von Yugius »

So:
-Hab jetzt jede Tabelle einzeln aus dem Backup zurückgespielt
Ergebnis: Forum ist wieder da :) , aber ich komm nicht in die Foren, den User- und Adminbereich :(
-Den BoardDoctor hab ich hochgeladen, dann kommt aber:

Board-Doctor : Critical Error
You must upload the Board-Doctor into the /install-folder, right benath the root-directory of your forum. Otherwise it will not work!
Was mach ich falsch?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“