Hotschi Download MOD 6_0_14

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Heidelbeere hat geschrieben:Ja das stimmt das gehört dazu jedoch steht es nicht in der angegebenen Zeile.
Bin die Installations-Datei rauf und runter aber der Fehler ist nicht zu finden.
Die fehlende Zeile ist in der Datei include/acp/acp_styles.php einzufügen, wo Du diese versehentlich mit dem neuen Code ersetzt hattest!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Heidelbeere
Mitglied

Beitrag von Heidelbeere »

http://terrorelche.de/forum/overall_header.txt

Das eine Problem weg ein neues da.
In der overall_header.html habe ich jetzt alles noch mal angepasst.
Problem nun wird mir der Downloadlink gar nicht mehr angezeigt nicht mal ganz oben links.
Eine Zeile die nach der Installations-Anleitung bearbeitet werden soll gibt es in meiner Datei gar nicht.
Ich bitte daher nochmals um Hilfe !!!
Heidelbeere
Mitglied

So Download- Button ist da so weit so gut nun habe ich nur noch die Frage
Wie ich ein Kategorie dort hinzufügen kann und wie das alles nun geht?
Gibt es dort einen Adminbereich oder habe ich was übersehen?
Heidelbeere
Mitglied

Sorry aber ich muss noch mal.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden Kategorien in denn Downloadbereich einzufügen.
Der Download-Button ist da und wenn ich draufklicke komme ich auf eine Seite die wie das eigentliche Forum ist vom Design.
Also soweit ganz gut jedoch habe ich im ganzen Adminbereich keinen weg gefunden um eine Kategorie zu erstellen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Heidelbeere
Mitglied

Gelesen was ich sollte.
Jedoch ist für mich jetzt nicht ersichtlich was ich falsch gemacht habe.
Deinem Beitrag zufolge soll ich nun 24 Stunden warten bist ich weiter mach mit meinen Fragen oder?
Ach so kann ich dann hier weiter posten oder ein neues Thema aufmachen?

Sollte ich was falsch gemacht haben Entschuldige ich mich natürlich.
Jedoch muss ich sagen war ich super überrascht über die schnelle Hilfestellung
Und Geduld der Leute, Hut ab.
Doch wollte ich nur diesen Mod mit einfügen in mein Forum und nachdem es
Erfolge gab musste wollte ich es endlich fertig bekommen.

Nochmals ein super Dank an alle die geholfen haben.
Bin echt beeindruckt!!!

Gruß Heidelbeere
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Heidelbeere hat geschrieben:Gelesen was ich sollte.
Jedoch ist für mich jetzt nicht ersichtlich was ich falsch gemacht habe.
Deinem Beitrag zufolge soll ich nun 24 Stunden warten bist ich weiter mach mit meinen Fragen oder?
Ach so kann ich dann hier weiter posten oder ein neues Thema aufmachen?
Hallo,

wie schon geschrieben, du hast das Thema mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben, in dem auch nicht weiter neue Informationen waren. Für solche weiteren Fragen gibt es auch die Editfunktion und du kannst dann dein letztes Posting editieren mit den neu hinzugekommenen Fragen.
Und natürlich kannst du hier weiterhion deine Fragen stellen und musst nicht extra einen neuen Thread aufmachen, wenn es sich um die selbe Mod handelt.

Zu deiner Frage:
Heidelbeere hat geschrieben: Wie ich ein Kategorie dort hinzufügen kann und wie das alles nun geht?
Schau dich mal im ACP um. Dort sollte ein Link Downloads hinzugekommen sein unter dem Reiter Allgemein. Dort kannst du alle nötigen Einstellungen für die Mod treffen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das Modul muss im ACP angelegt werden, schau am Ende der Installationsanleitung:
After the installation
----------------------
If the installation script was not able to set the needed folder permissions, set the
permissions of the folders dl_mod/thumbs, dl_mod/downloads/ and all their subfolders
to CHMOD 0777 (if you use an UNIX/Linux system) manually with your ftp client.
Otherwise the MOD can not upload or handle any files!

To add the ACP Module for this MOD go to
Administration Control Panel
> System
> Administration Control Panel
> Menu "General"
> Submenu "Quick access"
> Create new Module "ACP_DOWNLOADS"

For details see the screenshot "Add_ACP-Modul_Download_MOD.png" in the folder contrib/

At least please update all template and grafic packages from all styles to get the new contents from this mod.
Nicht vergessen, den angegebenen Ordnern auf die richtigen Datei-Attribute zu geben.
Beste Grüße
Walter
Heidelbeere
Mitglied

So habe es geschafft es geht soweit alles und im ACP ist nun auch die Möglichkeit gegeben
Kategorien zu erstellen und auch alle anderen Einstellungen vorzunehmen.
Jedoch hatte ich noch eine Fehlermeldung als ich einen neuen Eintrag ins Forum machen wollte.
Der Fehler soll wohl in der functions_posting sein habe es nach mehr fachen neu Versuch
Nicht geschafft die Datei so zu editieren das sie funktioniert.
Nun habe ich eine original Datei ohne Änderungen ins Verzeichnis geschoben.
Ergebnis man kann wieder neu Beiträge schreiben doch die Änderungen die man
An denn Dateien vornehmen soll haben ja einen Sinn, nun weiß ich nicht ob alles so bleiben kann wie es ist oder nicht?

Da ich glaube dass im Großen und Ganzen alles Fertig ist bedanke ich mich noch mal
An die Helfer super Arbeit die ihr hier macht.

Gruß Heidelbeere
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ohne die Änderungen an allen genannten Dateien ist diese Mod nicht vollständig installiert und wird Probleme bereiten. Also probier noch einmal die Code-Zeilen einzubauen. Wenn es dann wieder einen Fehler gibt, poste diesen Fehler und verlinke dazu gleich die Datei. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“