Probleme beim Back-up einspielen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Enricos
Mitglied

Probleme beim Back-up einspielen

Beitrag von Enricos »

Moin,

ich bin gerade dabei mit meinem phpbb3 Forum von einem Gratishoster auf eigenen Webspace umzuziehen.

Auf dem eigenen Webspace habe ich ein neues phpbb3 Forum instaliert und dann mit Hilfe von phpmyadmin ein Backup des alten Forums, eine sql-Datei, die ich vom alten Hoster bekommen habe, in meine Datenbank eingespielt.

Was muss ich jetzt noch tun, damit das Forum wieder die alten Daten enthält?

Beim einspielen bekam ich lediglich die Meldung, dass die Einspielung erfolgreich gewesen sei, ansonsten änderte sich nichts.

Da ich trotz Suche über Google nichts dazu gefunden habe, wäre nett wenn mir hier einer helfen könnte.

Gruss
Enricos
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

stimmt denn auch der präfix
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie Dr@gon83 schon fragte: Stimmt der Tabellenpräfix der Datenbank? Die config.php solltest du ggf. auch anpassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Enricos
Mitglied

RE

Beitrag von Enricos »

Bin leider völlig unbedarft in diesen Dingen. Was ist der Präfix?
Bezüglich der config.php habe ich mir die angeschaut, die im Ordner Forum auf meinem Webspace liegt, da stimmen alle Daten.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

der Tabellenpräfix ist beispielsweise phpbb_ in deinen Datenbanktabellen vom Forum. Wie heißen denn deine Tabellen in der DB?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Enricos
Mitglied

Beitrag von Enricos »

Ein Teil der Tabellen beginnt mit 24241_ , ein Teil mit phpbb_ . Wenn ich es recht überblicke waren die 24241_er bereits nach Anlage der Datenbank dar, die phpbb_er erst nach einspielen des Backup.
Enricos
Mitglied

Beitrag von Enricos »

Nachdem ich die Präfixe angepasst hatte, liess sich das Backup einspielen.

Da dieses Backup jedoch schon älter war, habe ich mir gerade ein neues geholt und habe hiermit leider wieder Probleme.
Wenn ich es über phpmyadmin hochladen möchte, kommt die Meldung "kein Mysql Befehl".

Da das Backup diesmal knapp 3,7 MB gross ist, habe ich es dann mit bigdump versucht, und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

Error at the line 3037: /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;

Query: /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;

MySQL: Variable 'character_set_client' can't be set to the value of 'NULL'

Hilfe wäre nett!
Gruss
Enricos
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“