Den Ajaxchat von blueimp.net in ein Forum intigrieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXestend
Mitglied

Den Ajaxchat von blueimp.net in ein Forum intigrieren

Beitrag von eXestend »

Hallo ich habe ein kleines Problem das ich euch aufschwatzen möchte :)

Ich hoffe ihr geht schön fröhlich an das Thema ran und insbesondere hoffe ich das jemand lust hat mir zu helfen und das er es kann.

Problem:
PHPBB3 unterstützt ja keine html befehle mehr, "nur" bb-codes die man allerdings selbst bestimmen kann.

Die Idee:

Ich möchte in der Kategorie "OffTopic" das Forum "Chat" haben.

Wenn man auf das Forum "Chat" klickt soll sich der Chat öffnen.

Also anstelle der Beiträge und antworten ect. soll halt der Chat erscheinen.

Ich versuch das ganze mal als Fotobearbeitung .....[Bitte warten ....Bitte Warten....Bitte Warten......Derzeit sind alle Hirnzellen in Arbeit, bitte haben Sie Verständnis.....Bitte Warten...Die Datei befindet sich im Anhang...]

So in etwa würde ich das gerne haben. Ich wäre echt verdammt froh, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Ich hoffe es kann jemand.

LG

Anhang:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/29lw-e.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Oder per Link:
So-irgendwie
Zuletzt geändert von eXestend am 14.10.2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Ich habe da sone Idee, aber kann sie leider überhaupt nicht umsetzen eventuell hilft es ja jemanden:

Könnte man das ganze per einfache if() Schleife machen ?

also:

Code: Alles auswählen

if($_SERVER['PHP_SELF'] == "/der-chat-f30/")
{
echo "Hier jetzt den Chat bzw eine modifizierte Foren file per include die alle Funktionen hat nur  halt das Post draußen ist";
}
else
{
echo "Hier gehts halt  normal weiter";
}

Würde das so irgendwie gehen ? Wie gesagt ich kenne mich mit der Template Engine leider null aus, also so überhaupt gar nicht und habe keine Ahnung ob man das umsetzen kann.

Ich hoffe einer von euch kann das :)

LG
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Merk schon, scheint nicht so einfach zu werden :( Wenn es denn möglich ist.
LG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Tut mir leid, ich wusste nicht das einem gleich böswillige dinge unterstellt werden.

Es war/ist bestimmt nicht meine Absicht jede Stunde einen Beitrag zu schreiben um mich wo auch immer hoch zu "schieben".

Ich möchte lediglich etwas Kommunikativer sein wie andere User die sich das Thema zwar ansehen aber scheinbar nicht interessieren was glaube ich ein Defizit zu dem eigentlichen Begriff "Community" => Gemeinschaft ist.

Es ist zwar nett das du mich auf meine Fehler hinweist aber es wäre durchaus produktiver deinen größeren Fundus dazu zu nutzen um mir einen Tipp zu geben ob es sowas gibt oder nicht.

Ich denke du weißt doch was es für Modifikationen hier im Forum gibt oder ?

Es wäre also sehr viel effektiver gewesen, wenn du mir wenigstens geschrieben hättest "Sorry, ich kann dir da nicht helfen und glaube nicht das es einen solchen Mod gibt". Meinst du nicht das wäre besser gewesen statt mich "zappeln" zu lassen ?

Sicherlich ist das hier deine Freizeit und das muss man natürlich Respektieren und das mach ich auch und ich möchte dir nicht zu nahe treten aber für einen Moderator zeigst du ein viel zu großes Desinteresse
an meinem Problem. Ich gehe nämlich davon aus das meine Probleme eigentlich auch die des Teams sein sollten, denn ohne mich den User würde es euch auch nicht geben. Aber wie gesagt das soll nicht beleidigend oder kränkend rüber kommen.

Aber einen freundlichen Eindruck macht das auf mich nicht gerade und ich glaube nicht das eine so große Community wie www.phpbb.de mit der Meinung an den User herantritt: "Ist ja nur EIN User, dem muss es ja hier keinen Spaß machen."

LG

Ps:

Ich habe aber mit dieser Antwort nicht wieder vor mich zu "Puschen" oder vom Topic ab zu lenken.
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Habe das Problem gelöst.

Könnte man jetzt schließen das Thema.

Habe ne Möglichkeit gefunden ( Eher nen kumpel ) wie man für deses Forum oderKategorie ne eigene individuelle viewforum_body.html anlegen kann.

So hab eich auch mein Problem gehlößt per if()

Code: Alles auswählen

//Spezielle Seite Chat anzeigen
if($_GET['f'] != 30) {
$template->set_filenames(array(
 'body' => 'viewforum_body.html')
);
} else {
$template->set_filenames(array(
 'body' => 'chat_anzeigen.html')
);
}

Recht simpel denn einfach ne neue File erstellen bzw viewforum_body.html kopieren und anpassen.

In meinem Beispiel habe ich den Chat per <iframe> eingebunden.

Morgen poste ich das dann auch etwas ausführlicher, wenn Interesse daran besteht wie man sowas machen kann.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“