World of Warcraft "Theme"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
belearas
Mitglied

World of Warcraft "Theme"

Beitrag von belearas »

Halli Hallo!

Ich habe heute ein Forum von euch / Uns gesehn das nen wow theme hat, gibt es auch zum downloaden von phpbb, aber wie installiere ich das?

danke ihr´s

!bele
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hi,
du musst es in den Style-Ordner deines phpBB hochladen. Geht natürlich nur, wenn du selber hostest, wenn du bei einem Forenhoster bist, dann müsstest du die Admins dort fragen, ob sie das Theme einbauen können.

LG,
Niklas
belearas
Mitglied

Beitrag von belearas »

ah ok verstehe, ich habe nun einen eigenen server, wie kann ich das umstellen?

danke im voraus
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hi,
also Style runterladen und entpacken. Im FTP-Programm den entpackten Ordner in root/.../Forums-Ordner/styles hochladen und dann kannst du im ACP den Style installieren.

LG,
Niklas
belearas
Mitglied

Beitrag von belearas »

joA das is mir schon klar, nur ich meinte ich "hätte" einen eigenen server, mein phpbb3 forum is noch nich drauf.. meine frage wäre wenn ich nun euren dienst (server) habe, wie kann ich das umstellen, das mein forum über meinen server läuft?

lg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

belearas hat geschrieben:joA das is mir schon klar, nur ich meinte ich "hätte" einen eigenen server, mein phpbb3 forum is noch nich drauf.. meine frage wäre wenn ich nun euren dienst (server) habe, wie kann ich das umstellen, das mein forum über meinen server läuft?

lg
Hallo erstmal,

ich glaube, Du verstehst da etwas falsch. ;-)

phpBB3 ist eine Foren-Software, die Du auf einen Webspace (Server) Deiner Wahl installieren kannst, sofern dieser die Voraussetzungen erfüllt.
Also eine SQL-Datenbank, php usw. zur Verfügung stellt.

www.phpbb.de ist ein Forum, in dem es um diese Foren-Software geht. :wink:

Du installierst NICHT die Software phpBB3 auf dem Server von www.phpbb.de.

Du lädst Dir das Paket phpBB3 runter und installierst es anschließend auf Deinem Server.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“