Ich habe auf meiner Site die BB-Codebox3 installiert.
Funktionierte einwandfrei.
Nun hab ich das ACP-Plugin zusätzlich installiert.
Ist anscheinend auch ok.
Möchte ich nun aber einen Beitrag im Forum erstellen, erscheint die bbcodebox nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Nähere Angaben:
Ich kann die Menüpunkte
# Basics + Plugins
# Buttons + Rechte - Reihe 1
# Buttons + Rechte - Reihe 2
# Buttons + Rechte - Reihe 3
# Layout und Specials
# Easy Upload Manager
alle sehen und benutzen...
Basics und Plugins:
Standard BBCode-Block 1,3 und 4 einblenden ist auf ja bei den Basics gestellt, wird auch in der Übersicht oben angezeigt.
Buttons und Rechte - Reihen:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was hiermit gemeint ist...
Was bedeutet: Pic-Dateiname und Rollover-ID:
Ohne .gif oder .png. Der Name muss klein geschrieben werden und wie der BBCode lauten (ohne Zusatz von =)?
Wozu ist: BBCode-Tag:
Anfangs- und End-Tag mit Komma getrennt eingeben: youtube,youtube. Bei BBCodes mit Komma (zb. wiki=) wie folgt ergänzen: wiki=,wiki?
Ich hab doch die BB-Codes schon in der BB-Codebox Installation eingegeben...
Eine kleine Erklärung könnte mir weiterhelfen.
Layot & Specials:
alle Reihen+ Menü auf "anzeigen" gestellt.
Ich sehe aber keine BB-Box... kann auch nicht mehr auf Standard BB-Box schalten.
Wäre schön, wenn jmd. helfen kann.
Verständnisproblem BBcodebox3 und ACP-Plugin
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo,
bitte lies dir dazu die erläuterungen zum plugin im eingangspost der bbcodebox3 ganz unten durch und guck dir die screens dazu an. dann wird es schnell klar.
und, natürlich brauchst du die bbcodes nicht nochmal eingeben
----------------
wegen der nicht-anzeige der bbcodebox:
Unter Layout und Specials sollte
und alle dateien aus dem acp-plugin pack sollten eingefügt worden sein.
zusätzlich sollten alle foren-caches geleert werden usw.
bitte lies dir dazu die erläuterungen zum plugin im eingangspost der bbcodebox3 ganz unten durch und guck dir die screens dazu an. dann wird es schnell klar.
und, natürlich brauchst du die bbcodes nicht nochmal eingeben

----------------
wegen der nicht-anzeige der bbcodebox:
Unter Layout und Specials sollte
für beide Styles auf Nein stehenAuf Standard-BBCodeBox umschalten:
und alle dateien aus dem acp-plugin pack sollten eingefügt worden sein.
zusätzlich sollten alle foren-caches geleert werden usw.
Zuletzt geändert von 4seven am 15.10.2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe es trotzdem nicht...
Menüpunkte sind sichtbar, d.h. für mich acp-plugin ist installiert.
Basics - Standard-BBCodes am Beginn der Reihe 1 anzeigen ist alles auf ja...
angezeigt wird aber weder die alte noch die neue Box...
egal wie ich da rumwurschtel...
Menüpunkte sind sichtbar, d.h. für mich acp-plugin ist installiert.
Basics - Standard-BBCodes am Beginn der Reihe 1 anzeigen ist alles auf ja...
angezeigt wird aber weder die alte noch die neue Box...
egal wie ich da rumwurschtel...
Mein Forum: http://www.sensburg-services.de/
Foren cache geleert... alles upgeloadet... (bis auf subsilver, was ich nicht benutze...)
Hab mal auf Wartung geklickt... da erscheint jetzt:
edit* PN ist da *edit
Hab mal auf Wartung geklickt... da erscheint jetzt:
Da muss irgendwas schiefgelaufen sein...[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 1617: generate_pagination(includes/functions_bbcodebox3.) [function.generate-pagination]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 1617: generate_pagination() [function.include]: Failed opening 'includes/functions_bbcodebox3.' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/local/php4/lib/php')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2979)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2979)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2979)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2979)
edit* PN ist da *edit
Sorry, wenn ich das nochmals hochhole... bitte nicht verwarnen...
Hat sich erledigt!
Danke für Deine Hilfe!
Ich habe den Fehler selbst entdeckt: (es sei denn, du hast was geändert...)
Ich habe Deine Install- Anweisung
Das kam dadurch zustande, dass mein Editor den text nicht fand und ich den so etwas verkürzt hatte...
Nun gabs den aber doppelt in Zeile 1617...
So blöd hab ich nicht gedacht...
Vielen Dank für die Mühe... ist mir erst nach dem Klick auf wartung aufgefallen, sonst hätte ich dich nicht belästigt
Hat sich erledigt!
Danke für Deine Hilfe!
Ich habe den Fehler selbst entdeckt: (es sei denn, du hast was geändert...)
Ich habe Deine Install- Anweisung
in der falschen Zeile eingegeben.// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array(
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
// 4seven
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_bbcodebox3.' . $phpEx);
// 4seven
Das kam dadurch zustande, dass mein Editor den text nicht fand und ich den so etwas verkürzt hatte...
Nun gabs den aber doppelt in Zeile 1617...
So blöd hab ich nicht gedacht...
Vielen Dank für die Mühe... ist mir erst nach dem Klick auf wartung aufgefallen, sonst hätte ich dich nicht belästigt