hallo,
kann keine zeichen wie čćžđš auf mein forum benutzen. wo kann ich dies aendern?
ich glaube ich bracuhe den Central European (Windows-1250)?
Unicod aendern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
komisch... habe die 3.0.2 version. also wenn ich ein forum erstellen will dann bekomme ich so eine fehlermeldung...
ok, also nur diese zeichen nicht č,ć. die anderen gehen.
die fehlermeldung ist diese hier:
ok, also nur diese zeichen nicht č,ć. die anderen gehen.
die fehlermeldung ist diese hier:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect string value: '\xC4\x8Dni a...' for column 'forum_name' at row 1 [1366]
SQL
UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 10, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'Ručni aparati za mljevenje', forum_link = '', forum_desc = 'Pitanja, prijedlozi, iskustva...', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = 'KAVAhr', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 0, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 0, enable_prune = 0, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, forum_flags = 32 WHERE forum_id = 8
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1234
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 176
CALL: acp_forums->update_forum_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()hat vielleicht noch jemand tipps?
so, habe jetzt gefunden das jetzt das in der "structure" steht
62 table(s) Sum 1,982 MyISAM utf8_bin
doch die ganzen dateien des forums sind immernoch in latin1_general_ci... wie kann ich die auch in utf8_bin umwandeln? muss ich das ganze forum loeschen und wieder drauf machen?
so, habe jetzt gefunden das jetzt das in der "structure" steht
62 table(s) Sum 1,982 MyISAM utf8_bin
doch die ganzen dateien des forums sind immernoch in latin1_general_ci... wie kann ich die auch in utf8_bin umwandeln? muss ich das ganze forum loeschen und wieder drauf machen?