Hallo,
ich habe ein Problem mit den E-Mail-Benachrichtigungen beim Anmelden neuer Benutzer. Ich habe jetzt eine ganze Menge von Artikeln zu diesem Thema gelesen, aber dennoch nicht die Lösung meines Problems gefunden...
Das Forum ist so eingestellt, dass neue Benutzer durch den Administrator freigeschaltet werden müssen. Wenn sich nun jemand neu registriert, erhalt er wie erwartet eine E-Mail, dass das Konto noch freigeschaltet werden muss.
An dieser Stelle erwarte ich dann auch eine entsprechende Benachrichtigung der Administratoren, dass ein neuer Benutzer auf Aktivierung wartet. Diese Mail erhalte ich jedoch nicht.
Ich weiß, dass es z. B. das mod Notify Admin on Registration gibt, ich habe das aber so verstanden, dass in meinem Fall, also bei Aktivierung neuer Benutzer durch den Admin, automatisch eine Mail an die Administratoren gesendet wird.
Woran kann es liegen, dass die Admins keine Mail bekommen - oder habe ich da doch was falsch verstanden?
Ach ja, die E-Mail-Unterstützung ist natürlich aktiviert.
Vielen Dank im Voraus!
Registrierungsbenachrichtigung an Administrator
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierungsbenachrichtigung / E-Mail an Administrator
Hallo,
nachdem bisher noch keine Reaktion auf meine Frage erfolgte, möchte ich nochmals nachhaken, ob nicht doch jemand eine Idee hat, was ich tun muss, um die Administratoren bei Neuanmeldungen, die auf Freigabe warten, zu benachrichtigen.
Vielen Dank im Voraus!
nachdem bisher noch keine Reaktion auf meine Frage erfolgte, möchte ich nochmals nachhaken, ob nicht doch jemand eine Idee hat, was ich tun muss, um die Administratoren bei Neuanmeldungen, die auf Freigabe warten, zu benachrichtigen.
Vielen Dank im Voraus!
wie viele admins gibt es denn, die eine mail bekommen sollten? bei mir war es gerade heute so, dass der entsprechende admin die mail nur in seinem spamfilter nicht gefunden hat.
falls wirklcih keine mail kommen sollte: was meinst du mit
wenn nichts hilft und sich hier niemand meldet, der wirklich ahnung hat, ich hab nämlich keine ^^, dann kann man versuchen im code eine zeile einzufügen um zu gucken, an wen die e-mails geschickt werden.
falls wirklcih keine mail kommen sollte: was meinst du mit
hast du irgendwelche daten bei SMTP eingetragen im adminbereich oder einst du eine andere einstellung?die E-Mail-Unterstützung ist natürlich aktiviert.
wenn nichts hilft und sich hier niemand meldet, der wirklich ahnung hat, ich hab nämlich keine ^^, dann kann man versuchen im code eine zeile einzufügen um zu gucken, an wen die e-mails geschickt werden.
Danke, AmShaegar, es hatte tatsächlich was mit Spam zu tun...
! "Sorry for the noise".
Der Vollständigkeit halber: Mit "die E-Mail-Unterstützung ist aktiviert" meinte ich die Einstellung "Aktiviere E-Mail-Funktionalität" und bei SMTP habe ich nichts eingetragen, da wir die PHP-eigene Mail-Funktion nutzen, die auch wunderbar funktioniert.
Der Vollständigkeit halber: Mit "die E-Mail-Unterstützung ist aktiviert" meinte ich die Einstellung "Aktiviere E-Mail-Funktionalität" und bei SMTP habe ich nichts eingetragen, da wir die PHP-eigene Mail-Funktion nutzen, die auch wunderbar funktioniert.