Newsmod fehlerhaft

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Minnifutzi
Mitglied

Newsmod fehlerhaft

Beitrag von Minnifutzi »

Hallo,

ich habe gerade den NV Newspage-Mod installiert und bin anschließend auf folgendes gestoßen beim Aufrufen der Page

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/abi2009hz/forum/cache/tpl_prosilver_index_body.html.php on line 35
Was hab ich falsch gemacht?

Mfg

EDIT:

Hier natürlich der Code:

Zeile 32

<?php } if ($this->_rootref['NEWEST_USER']) {  ?>
33

<h3><?php echo ((isset($this->_rootref['L_STATISTICS'])) ? $this->_rootref['L_STATISTICS'] : ((isset($user->lang['STATISTICS'])) ? $user->lang['STATISTICS'] : '{ STATISTICS }')); ?></h3>

34

<p><?php echo (isset($this->_rootref['TOTAL_POSTS'])) ? $this->_rootref['TOTAL_POSTS'] : ''; ?> &bull; <?php echo (isset($this->_rootref['TOTAL_TOPICS'])) ? $this->_rootref['TOTAL_TOPICS'] : ''; ?> &bull; <?php echo (isset($this->_rootref['TOTAL_USERS'])) ? $this->_rootref['TOTAL_USERS'] : ''; ?> &bull; <?php echo (isset($this->_rootref['NEWEST_USER'])) ? $this->_rootref['NEWEST_USER'] : ''; ?></p>
35

<?php } ?>
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

hmm ich hab nciht viel ahnung, aber der pfad sagt, dass der fehler in einer datei im cache ist. da du einen mod eingebaut hast könnte das zusammen bedeuten, du solltest in den adminbereich gehen und den cache löschen. einfach mal versuchen.
Minnifutzi
Mitglied

Beitrag von Minnifutzi »

Hier liegt ja das Problem, ich komme ja nicht mal auf die Seite, also auch nicht in den Adminbereich, oder kommt man da noch irgendwie anders rein?
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

der link zum anmelden ist folgender:
http://deine-domain.de/ucp.php?mode=login
der link direkt zum adminbereich ist jener:
http://deine-domain.de/adm/index.php?sid=???????????????????????
die sid ist wichtig, da sie zeigt, wer du bist. also verusch sie rauszukriegen. müsste eigentlcih im der adresse stehen nach dem login.
für dich musst du ihn ein wenig anpassen.. einfach an die url abkopieren und dann ausführen. hoffen wir der fehler ist wirklcih nur auf der indexseite, wie in der fehlermeldung steht. sonst gib mal url zu deinem forum und cih versuch mal ein bisschen was:
nebenbei: hast du wirklich alle codeteile richtig ersetzt, wie es die modinstallation vorschreibt?
Minnifutzi
Mitglied

Beitrag von Minnifutzi »

Ok hier kam jetzt nachdem ich den Cache gelöscht habe

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/abi2009hz/forum/includes/template.php(175) : eval()'d code on line 35
Hier ist mal meine Template.php

Hier

Ich habe alle Anweisungen befolgt so wie sie in der install.xml stehen.
Und anschließend ging nichts mehr.

Mfg
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

wann genau kommt der fehler? wenn du die index.php aufrufst? also die forenübersicht? darf ich mir selbst ein bild davon machen? dafür brauche ich einen Link zur seite.. der fehler scheint in der templatedatei zu liegen. wenns also in der index.php ist, dann liegt der fehler vermutlich in der index_body.html im styles/prosilver/template ordner.

in diesem beitrag scheint es ein ähnliches problem zu geben:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=178785
Minnifutzi
Mitglied

Beitrag von Minnifutzi »

Hi,

Ja genau, also wenn ich den Link aufrufe dann kommts sofort.

http://abi2009-hz.de.vu/

Hätte ich auch auf anhieb gedacht, aber ich wüsste nicht wo.
Habe nochmal alles kontrolliert, ich dachte vielleicht ist es ein fehler der install.php die ich zum schluss aufrufen sollte.

Mfg
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

kannst du bitte nochmal den cache löschen und die seite danach nicht wieder aufrufen? ich müsste mal sehen, was ist, wenn der cache leer ist.. einige dateien sind nun wieder im cache.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

stelle doch bitte mal die Datei styles/prosilver/template/index_body.html hier zum Download bereit, dass wir da mal einen Blick reinwerfen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

hallo Metzle,
Ich hab grad gesehen, auf jeder anderen seite gibts nun nen error bei der footer datei, die im cache liegt. scheint also doch nicht an der index_body.html zu liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“