Hallo,
ich habe von einem meiner User eine E-Mail erhalten er könne sich nicht mehr einloggen - Benutzername falsch. Der Account ist noch vorhanden, wenn ich über den Admin-Bereich versuche seinen Account durch Eingabe des Benutzernamens aufzurufen gelingt dies ebenfalls nicht - Benutzer nicht gefunden. Nur über das Profil im Forum und den Button "Benutzer administrieren" kann ich den Account erreichen.
Woran kann das liegen? Ich habe schon lange nichts mehr am Forum verändert und der Benutzer hatte bisher nie Probleme. Ich tippe drauf, dass das Problem ein ' im Benutzernamen ist, aber das zu entfernen ist keine sonderlich gute Lösung...
User kann sich nicht mehr einloggen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Tears_of_Hate
- Mitglied
Projekte:
Digital Trophy: theHunter Fan-Blog mit Forum
Re: User kann sich nicht mehr einloggen
Warum? Alternative wäre (so hab ich das geregelt), der Nutzer legt einen neuen User an und du wechselst alle Beiträge des alten auf den neuen Nutzer.Tears_of_Hate hat geschrieben: Ich tippe drauf, dass das Problem ein ' im Benutzernamen ist, aber das zu entfernen ist keine sonderlich gute Lösung...
-
Tears_of_Hate
- Mitglied
Weil ich es eigentlich ganz nett am PHPBB fand, dass jegliche Zeichen im Benutzernamen verwendet werden können. Entsprechend fände ich es nicht so doll wenn ich einem Benutzer das untersagen soll...
Projekte: