Schrift vom Header ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Kenchi
Mitglied

Schrift vom Header ändern

Beitrag von Kenchi »

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und arbeite seit etwa 3 Wochen mit phpBB3. Habe alles ganz schön aufgebaut und so. Nun ist es so, dass ich den Style geändert habe. Ich habe dazu den Style Brushed Metal II gewählt. Doch wie ihr sehen könnt, steht im Header nur "Welcome", was ich persönlich sehr langweilig finde. Ich wollte den Header noch ein wenig auf die HP einstimmen und ein bisschen persönlicher machen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich dieses Welcome in einen Text meiner Wahl ändern? Ist dies überhaupt möglich?

Ich freue mich schon, wenn mir geholfen werden kann!

Viele Grüße
Kenchi
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,

das ist diese Grafik:

/styles/brushed_metal_II/theme/images/bg_header.png)

gruß
Hermann Joseph
Kenchi
Mitglied

Beitrag von Kenchi »

Danke schön :-)

/edit: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schrift beizubehalten und einfach den Text zu ändern? So wie es da ist, gefällt es mir sehr gut. Ich möchte nur einen anderen Text anstelle von Welcome. Ist das möglich oder kann mir das jemand machen?
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Da musst du nicht uns Fragen sondern am besten den Entwickler des Styles, ob die Grunddatei vielleicht noch hat (evt. Photoshop, Paint.NET oder GIMP Datei).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“