Forum auf die HP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fighter02301
Mitglied

Forum auf die HP

Beitrag von fighter02301 »

Nabend zusammen,

möchte mein bald fertiges Forum in meine HP einbinden. Das Problem, ich weiss nicht wie! Natürlich hab ich mich um die Suche bemüht und dieses gefunden ->Wie integriere ich das Forum .... aber leider hilft mir das nicht wirklich viel!

Ich erstelle die Hp mit NetObejcts Fusion 11 und die Board Software ist phpbb3 wie kann ich das nun umsetzen?

danke schonmal!

mfg fighter
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wie genau hast Du Dir denn die Integration vorgestellt, dass Dir der Artikel nicht geholfen hat?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
fighter02301
Mitglied

Hi Miriam,

also das hat mir in sofern nicht geholfen, weil ich mit NetObjects Arbeite! Daher bin ich in dem glauben das man dass anderes Hand haben muss!

Ich hatte mir das so gedacht das, dass Forum eingebettet?! über die "komplette" Seite geht! Also wenn ich in der Navigationsbar auf Forum klicke das sich das im selben Fenster öffnet!!

danke

mfg fighter
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich sehe da ad hoc zwei Möglichkeiten:
  1. die im Artikel erwähnte Methode des "die HP um das Forum" Bauens
    oder
  2. Du musst den Style des Forums an den der HP anpassen.
Ich denke, dass die Integration des Forum-Codes in den der HP vllt etwas zu schwierig ist und durch das Nutzen des phpBB Codes Deine HP auch unter die GPL fällt (was Du vllt garnicht möchtest).
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
fighter02301
Mitglied

Ehm ja genau :)!

Heisst im Klartext?

Eigentlich ist das Board erstmal nebensächlich! Aber wer schon schön wenn ich das direckt einbinden kann! Ich habs gerade mal versucht, problem es funktioniert nicht! Ich werd aber mal schauen das ich das dann als neuen Tab/ Seite öffnen lasse!

mfg fighter
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gute Idee, passe die Farben an und schraube etwas am Layout und das war's. :D
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Naja. Die einfachste Möglichkeit ist immer noch sie mit

<iframe>

einzubinden, auch wenn ich das nicht sehr beglückwünsche, da die User dann wenn sie auf FOrum interne Links klicken bald bemerken das sie im falschen Bereich sind.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“