Bild in Nachrichtentext

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Bild in Nachrichtentext

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich habe mal wieder eine Frage, ich habe es schon oft gesehen, dass bei einigen Foren ein Bild im Nachrichtentext sozusagen als Hintergrund ist, hier mal ein Beispiel: Link

Das will ich auch, wie geht das? :)
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Ok, danke für den Link. :)
Ich benutze AeroBlue und ich habe in der stylesheet.css das hier gefunden:

Code: Alles auswählen

.post {
	background-color: #FAFAFA;
	background-image: url('./images/bginput.gif');
	background-repeat: repeat-x;
	border-style: solid;
	border-width: 1px;
}
Bedeutet dass, wenn ich ein Bild mit dem Namen bginput.gif in den Ordner root/images/ lege, dass der dann im Hintergrund erscheint?
Weil das habe ich versucht, hat aber leider keine Änderung gebracht, ich habe auch den Forumcache gelöscht und den Browsercache.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........

lese dir den Thread durch und nicht nur ein wenig. Am Anfang wurde das über die CSS versucht, was nicht so ganz geklappt hat. Später stiess man dann auf die Lösung das in der posting_body direkt zu machen bzw. für Styles die auf prosilver basierend sind in der posting_editor

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“