Eingefügtes Bild merken und notieren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Eingefügtes Bild merken und notieren?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi,

also heite habe ich eine etwas kompliziertere Frage an euch und ich hoffe, ich schaffe es mich so gut auszudrücken, dass ihr wisst was ich meine :)
Also in meinem Forum werden oft Fotos eingestellt mit der [img]-Funktion, die Fotos befinden sich meißtens auf imageshack. Auf die Fotos folgen viele Kommentare und Hinweise, so dass es schwierig ist, die Seiten, wo der User das Foto eingefügt hat, zu finden.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, irgendwo zu notieren, dass der User 1,2,3 oder 10 Fotos eingefügt hat und diese direkt zu verlinken? Am besten wäre es natürlich, wenn in dem ersten Beitrag eines Themas dies immer wieder aktualisiert werden würde. Oder als Angabe im Profil.

Bin gespannt auf eure Tips, danke schön :)
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wie sehen denn Deine Ideen dazu aus.. Also umsetzungstechnisch?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Hi Miriam,

ich verstehe deine Frage nicht ganz? Ich weiß nicht, wie oder ob man das umsetzen kann, irgendwie dass das System merkt wenn die [img]-Funktion benutzt wird und dies dann ins Profil schreibt oder so. So in etwa wie bei den Beiträgen, im Profil kann ich ja auch anklicken "Alle Beiträge des Users anzeigen", das man da vielleicht noch eine Funktion hat "Alle eingefügten Bilder des Users anzeigen". Verstehst du wie ich das meine? :)
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wäre es nicht vllt sinnvoll eine Gallerie-Mod einzubauen und die user sollen die Bilder von dort verlinken?
Das hätte den Vorteil, dass die Bilder auf Deinem Webspace immer verfügbar sind und alle Bilder zentral an einer Stelle gesammelt werden. Bilder auf einem Imagehoster werden evtl. irgendwann einmal gelöscht und dann sind sie weg.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Hi Miriam,

eine Galerie wollen wir nicht einbauen, die die wir kennen, finden wir nicht so sehr schön und ich glaube eine Galerie passt einfach nicht zu meinem Forum.
Dass die Fotos bei einem Hoster gespeichert werden ist absicht, weil wir Speicherplatz sparen wollen, soviel haben wir da leider nicht von. Soweit ich weiß löscht imageshack die Bilder nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“