eine frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
divo0
Mitglied

eine frage

Beitrag von divo0 »

hallo,

bin neu hier.

habe mir vor einiger zeit ein kostenloses forum eingerichtet, und da man da keine templates neu raufladen kann, will ich das forum auf eine eigene url setzen.
geht das überhaupt, und wenn ja wie ???

hab das forum auf meine hp www.dippser-holzkunst.de unter bastler-forum eingebunden.

danke im voraus erstmal

frank
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Nun, eigentlich müsstest du da mal bei iphpBB nachfragen. Ansonsten kauf dir bei nem Anbieter eine Domain und stelle sie auf verdeckte Weiterleitung. Noch besser wäre natürlich wenn du bei iphpBB die Domain aufschalten könntest, aber das weiß ich ja nicht.
divo0
Mitglied

Beitrag von divo0 »

hallo robby

da bleibt bloß die frage offen wie das alles so geht. bin 1und1 kunde mit meinen domains, wie stellt man das um, und wie zieht man dieses forum auf die domain ???

es ist schlimm als anfänger....

gruß frank
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

hier wirst du wohl keinen support bekommen da du dein Forum von einem hostingservice hast und kein selbst eingerichtetes.

Wende dich an deinen Hoster
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Naja. Da frag am besten deinen Hoster ob ihr Aufschaltung habt. Dann einfach die 2 Domain registrieren und in nem Aufschaltunsformular bei iphpBB eingeben.
divo0 hat geschrieben:da bleibt bloß die frage offen wie das alles so geht. bin 1und1 kunde mit meinen domains, wie stellt man das um, und wie zieht man dieses forum auf die domain ???
Mein Beleid. Naja. Da musst du auch bei 1&1 nachfragen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“