Board3Portal install datei

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dumbeldore
Mitglied

Board3Portal install datei

Beitrag von Dumbeldore »

Hallo,ich wollte mir gerne ein kleines forum erstellen doch nun wollte ich die install datei öffnen.Was kommt?
(edit)Der mod ist hier:http://www.phpbb.de/moddb/board3_portal ... ba2d1bc393

Code: Alles auswählen

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 

--------------------------------------------------------------------------------

The system cannot locate the resource specified. 

Was muss ich tun?Kann mir jemand bitte helfen.Wenn es im falschem forum ist.Tut es mir leid.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich gehe davon aus, das Du nicht versuchst, die install.xml auf dem Server zu öffnen ?

Welchen Browser benutzt Du zum öffnen ?

Die modx.prosilver.en.xsl muss im gleichen Ordner liegen bei öffnen der install.xml
Beste Grüße
Walter
Dumbeldore
Mitglied

Beitrag von Dumbeldore »

Oh,sorry ich bin noch neu auf dem gebiet.Probiere es direkt aus.
Edit:ja klappt.Muss nur noch warten denn funpic hat gerade einen ausfall:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, server@funpic.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Dumbeldore
Mitglied

Beitrag von Dumbeldore »

Hä?warum komm ich da nicht rein?Wenn ich die seite aufrufe kommt die meldung von oben.was muss ich tun.Ich habe alles eingefügt und eingebaut.Muss ich die install datai ausfüren?Wenn ja wie geht das?denn dann kommt immer login.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

ich vermute mal das funpic htaccess nicht oder nur teilweise unterstützt, die meldung kommt oft wenn eine htaccess datei fehlerhaft ist oder befehle enthält die man nicht verwenden darf.
Dumbeldore
Mitglied

Beitrag von Dumbeldore »

Wie installiere ich jetzt das forum.Alles ist geändert/hochgeladen.Wenn ch aber die installation starte kommt:

PInUp Fehler
Du musst als Administrator eingeloggt sein.
Zum Login
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Na, dann log Dich doch ein, bevor Du die install.php auf rufst. ;-)
Beste Grüße
Walter
Dumbeldore
Mitglied

Beitrag von Dumbeldore »

äh, ich habe jetzt ein neues problem.der code der config. datei ist weg was kann ich tun?wenn ich die datei hier neu hochlade ist die datei schon direkt weg.
edit:ich muss wohl nur das passwort geändert haben.Klappt alles hofentlich jetzt
2.edit:
ne klappt nicht.Und dann habe ich schon das passwort der datenbank auf das der config datei genpommen.
es kommt nur:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't connect to MySQL server on '192.168.30.18' (111) [2003]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Was machst Du denn an und mit der config.php ? :o

Die wird bei einem Einbau von Mods nicht angefasst, auch beim Portal nicht.

Spiel das Backup (was Du ja bestimmt vorher erstellt hast) der config.php Datei ein.

Eine originale config.php aus dem phpBB3-Paket hilft Dir nicht weiter, die ist zu Beginn leer und wird erst bei der Installation von phpBB3 gefüllt.
( Irgendwie auch logisch, oder ? )
Beste Grüße
Walter
Dumbeldore
Mitglied

Beitrag von Dumbeldore »

das klappot leider nicht:( aber das passwort ist richtig.Was mache ich falsch?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“