Farbe geändert / Icons weg

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Farbe geändert / Icons weg

Beitrag von MT0672 »

Hallo,

kann mir mal jemand sagen warum alle meine Icons verschwinden wenn ich in der Colors.css eine Farbe ändere ???

Doof ist jetzt nur das ich nicht mehr weiss welche ich geändert habe , da ich gerade ein eigenes Style code.....

CU


*********************

P.S. Habe gerade eine colors CSS zurückgesichert die ein paar stunden alt war und siehe da die icons sind wieder da.......

Versteh ich nicht was eine Schriftfarbenänderung mit den Icons zu tun.....

Alles sehr kompliziert in Version 3

*********************

CU
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

haben denn vielleicht die Icons eine ähnliche Farbe wie die Farbänderung, die Du durchführen willst und die Icons "tauchen" deshalb in der neuen Farbe unter?

Da man sich das leider nicht ansehen kann, weiß ich auch nicht wirklich, was Du da genau bastelst. ;-)

Eine Farb-Code-Änderung lässt definitiv sonst keine Icons verschwinden.
*Außer man zerhaut sich durch falsche Bearbeitung die colour.css*

Ich gehe davon aus, das Du die aktuelle colour.css von Deinem Webspace runter lädst, veränderst und dann wieder hoch lädst.
Beste Grüße
Walter
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Beitrag von MT0672 »

Hallo,

ne also die Icons Tauchen nicht unter. Hatte ich auch gedacht aber das kannste ja leicht kontrollieren.

Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte das auch zwischenzeitlich schon mit anderen Template Grafiken wie z.b. der gradient.gif !

Zack einfach weg und an der Stelle einfach nur noch weiss.

Dann lade ich die colors.css nochmal hoch ( die identische datei die schon auf dem server liegt wohlgemerkt ) dann sind die Grafiken wieder da.

Aber............

Sobald ich aktualisieren klicke sind sie wieder weg.

Ein Phänomen der Datenbank nehme ich an. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Cache hatte ich auch geleert sogar die Datenbank optimiert in PHPMYADMIN. Aber trotzdem nix.

Keine Ahnung.

Wie gesagt nach RÜSI einer colors.css die ein paar Stunden alt war funzte alles wieder.

Sehr verwirrend das neue PHPBB...........

CU
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Verlinke doch einmal eine geänderte colour.css, die diesen Effekt auslöst und eine, die wieder alles zurück setzt auf Normal-Zustand.
Beste Grüße
Walter
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Beitrag von MT0672 »

Würde ich gerne machen, habe aber die die alles zurücksetzt überschrieben.

Sorry.

Hab mein Problem aber jetzt anders gelöst. Ich hab den divs die ich verändern wollte einfach noch ne ID zugefügt.

Aber nicht desto trotz hier meine Colors.css ! Aber die funzt....

P.S Die ist aber noch nicht fertig. Ich muss noch so einiges dran machen. Aber ich brauch jetzt erstmal frische Luft ;-)


Große Codeblöcke bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“