Wichtige einfache Frage: Posterlink zum Profil

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manica
Mitglied
Wichtige einfache Frage: Posterlink zum Profil

Beitrag von manica »

Kann mir jemand sagen wo die ganzen Platzhalter dokumentiert sind, oder gibt es keine Doku dazu?

Ich möchte in der viewtopic.php bzw. im Template einen Link zum Profil des Poster einbauen. Also Links wo der Poster angezeigt wird sollte direkt der Link zu seinem Profil (ohne Grafik) sein.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

schau mal in die viewtopic.php da kannst du sehn wie die 'Platzhalter' zugewiesen werden...
in deinem fall könntest du entweder die variable {PROFILE} verwenden dann kommt ein link 'profil anzeigen'...

aber warum bist du denn nicht mir der grafik die bisher angezeigt wird zufieden? ( [ externes Bild ] )

ah
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

saerdnaer hat geschrieben:schau mal in die viewtopic.php da kannst du sehn wie die 'Platzhalter' zugewiesen werden...
in deinem fall könntest du entweder die variable {PROFILE} verwenden dann kommt ein link 'profil anzeigen'...

aber warum bist du denn nicht mir der grafik die bisher angezeigt wird zufieden? ( [ externes Bild ] )

ah
Funktioniert ja wohl nicht. Da komme ich wieder in dei Forenübersicht.

Beispiel aus der viewtopic_body.tpl:

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><a href={PROFILE}><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></a></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br
manica
Mitglied
Grund

Beitrag von manica »

Vergaß den Grund zu nennen. Mich stören die Icons etwas.
Ein Link zum Profil reicht vollkommen aus. Das sind ja dann die ganzen Sachen drin wie ICQ usw.
Kann man eigentlich ICQ, Aim usw. deaktivieren. Bei meinem alten noch derzeitigen Board habe ich das gemacht und es wurde dadurch erheblich schneller, da die Onlineabfragen nicht stattfinden. Die User haben eh Ihr ICQ laufen, da brauchen Sie es im Forum nicht auch noch.
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Wegen dem Link zum Profil sollte dir das weiterhelfen: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=28

Wenn du die Buttons ICQ/AIM/MSNM etc. in der viewtopic nicht angezeigt bekommen möchtest ist es am einfachsten du nimmst es aus der viewtopic_body.tpl raus:

[Suchen]

Code: Alles auswählen

<tr>
                                <td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG}<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('MSIE') != -1 && navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
                document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');
        else
                document.write('</td><td>&nbsp;</td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');

//--></script><noscript>{postrow.ICQ_IMG}</noscript></td>
                        </tr>
[Ersetzen durch]

Code: Alles auswählen

<tr>
                                <td valign="middle" nowrap="nowrap">&nbsp;</td>
                        </tr>
Oder willst du die gesamten funktionen aus der viewtopic raushaben also DB Abfrage etc.?

esperitox
manica
Mitglied
Problem gelöst

Beitrag von manica »

Danke, das Problem ist beseitigt.
Jetzt brauche ich nur noch 2 Hacks:-)
Einer der oben nur ganz einfach Gäste,Registrierte usw. anzeigt und diese zu den PMs verlinkt. So das man den Onlineleuten direkt eine Message zukommen lassen kann.
Vielleicht hast Du dazu auch eine Idee.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“