newspage 1.0.0 installationsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rockso
Mitglied

newspage 1.0.0 installationsproblem

Beitrag von Rockso »

Hallo und einen schönen guten Tag
ich habe leider wieder ein Problem :(
hab das newspage mod hochgeladen und alle dateien auch geändert
nur leider will das mod bei der installation mich nicht als Gründer ansehen !
obwohl ich mich vorher als admin eingeloggt hab

mfg Rockso :wink:
Rockso
Mitglied

Beitrag von Rockso »

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') GROUP BY t.topic_id, s.session_user_id ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 5' at line 1 [1064]

SQL

SELECT t.*, f.*, p.*, s.*, u.*, z.* FROM (phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_forums f ON (t.forum_id = f.forum_id) LEFT JOIN phpbb_posts p ON (p.post_id = t.topic_first_post_id) LEFT JOIN phpbb_sessions s ON (p.poster_id = s.session_user_id) LEFT JOIN phpbb_users u ON (u.user_id = p.poster_id) LEFT JOIN phpbb_attachments a ON (p.post_id = a.post_msg_id) LEFT JOIN phpbb_zebra z ON (z.user_id = 2 AND z.zebra_id = p.poster_id) WHERE t.forum_id IN (13, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31) AND t.forum_id IN (f=20,) GROUP BY t.topic_id, s.session_user_id ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 5

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 185
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 159
CALL: dbal_mysqli->_sql_query_limit()

FILE: newspage.php
LINE: 97
CALL: dbal->sql_query_limit()
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

du solltest einfach die ID in das Feld eintragen nicht mit f=
kein Support per PN
Rockso
Mitglied

Beitrag von Rockso »

danke hast natürlich recht wie dumm von mir :roll: :D
Kenchi
Mitglied

Beitrag von Kenchi »

Hallo,
das Thema ist zwar schon ein wenig älter, dennoch hätte ich eine Frage zur Installation.
Ich habe es auch installiert gehabt und dann wieder deinstalliert, da es einen Fehler gab, den man nicht begründen konnte.
Jetzt habe ich aber vor, es noch einmal zu versuchen. Ich wollte nur vorher mal wissen, ob sich von alleine eine neue Seite einrichtet, oder ob man vorher noch eine andere MOD installieren muss, damit die Newspage überhaupt angezeigt wird. Wenn man einen anderen MOD braucht, welchen?
Vielen Dank schon mal für Hilfen.

Viele Grüße
Kenchi
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Nein, da ist vorher keine Installation einer anderen MOD notwendig.
Kenchi
Mitglied

Beitrag von Kenchi »

Danke schön. Werde es noch einmal probieren. Hoffe, dass es diesmal klappt.

Schönen Abend noch
Kenchi
Kenchi
Mitglied

Beitrag von Kenchi »

Ich bin es mal wieder.
Ich habe eine Frage. Und zwar ist es irgendwie möglich, die Newspage in ein anderes Style einzubinden. Ich nutze weder prosilver noch subsilver2. Beide gefallen mir nicht so gut.
Wenn man das irgendwie machen kann, wäre ich dankbar, mir mitzuteilen, wie ich das anstelle...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wende einfach die prosilver/subsilver2 Anleitung auf deinen Style an, eine sollte in den meisten Fällen gehen und dann lad noch die Datei entsprechend hoch.
kein Support per PN
Kenchi
Mitglied

Beitrag von Kenchi »

Danke, hat einwandfrei funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es wie bei prosilver aussieht, nur ohne Buttons. Und das sieht überhaupt nicht schön aus. Alles ist gequetscht.
Ist es möglich das in irgendeiner Datei entsprechend zu ändern, sodass es dann so aussieht, wie man es sich vorstellt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“