Fehlermeldung ohne erkennbaren Grund?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kenchi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2008 12:11

Fehlermeldung ohne erkennbaren Grund?

Beitrag von Kenchi »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den Mod board3 Portal installiert.
Doch dieser hat mir nicht so gut gefallen weswegen ich das Backup der Datenbank hochgeladen habe. Es sah dann aus, als ob es wieder in Ordnung sei. Kurz darauf habe ich den MOD "Newspage" installiert. Als ich dann sah, dass das Portal wieder da ist, bin ich die install-Anleitung des Portals (vorher hatte ich wie gesagt nur die Datenbank zurückgespielt) rückwärts durchgegangen.
Jetzt ist alles scheinbar wieder in Ordnung. Doch jetzt kommt ab und zu der gleiche Fehler wie vor der Deinstallation wieder. Mein Wissen über phpBB ist leider nicht so gut, dass ich wüsste, was das bedeuten soll^^. Ich wäre sehr dankbar und froh, wenn mir jemand dabei helfen kann und mit mir dieses Problem beheben kann.

Viele Grüße
Kenchi
Zuletzt geändert von Kenchi am 20.10.2008 11:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Spiel mal das Backup der Scripte zurück und lösche den Cache und lösche auch den Browser-Cache.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Kenchi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2008 12:11

Beitrag von Kenchi »

Das ist ja das Problem. Ich komme nicht mal mehr in den Admin Bereich :roll:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

:o
Ich rede von den Scripten, die Du VORHER per FTP gesichert hast und diese nun per FTP wieder hochladen sollst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Kenchi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2008 12:11

Beitrag von Kenchi »

Achso, entschuldigung. Falsch verstanden :-?

/edit: Ich habe keine Scripte per FTP gesichert. Ich habe nur im Admin-Bereich ein Backup erstellt

/edit2: Also ich habe mir beim Backup erstellen so eine *.sql.gz-Datei runtergeladen. Wenn ich die entpacke, ist da eine Textdatei drinnen. Wie genau stell ich die jetzt wieder her?

/edit 3: Mir ist irgendwie ein Fehler mit dem MOD "Newspage" unterlaufen. Habe diesen deintalliert und jetzt funktioniert wieder alles. Eigentlich schade, dass der nicht funktioniert :-(
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Also ist jetzt alles okay?

Und wie hast Du die Mod installiert, ohne Dateien zu editieren?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

Wen du das nächste mal veränderungen an dateien Vornimmst solltest du unbedingt diese Dateien über FTP sichern. ein Backup im Adminbereich sichert nur die Daten aus der Datenbank!!!
Kenchi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2008 12:11

Beitrag von Kenchi »

Ersten Beitrag lesen. Habe ihnen geändert!
Kenchi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2008 12:11

Beitrag von Kenchi »

Wäre es ratsam, wenn man jetzt keine Lösung für mein Problem findet, dass ich das Forum noch einmal neu installiere?
Die Datenbank bzw. die Einstellungen (das ist doch die Datenbank, oder?) habe ich ja gesichert und kann ich dann einfach wieder zurückspielen, wenn ich das Forum neu installiert habe, oder?

Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“