2 kleinere Probleme, die nerven (bbCode und Anmeldung)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forscher
Mitglied
2 kleinere Probleme, die nerven (bbCode und Anmeldung)

Beitrag von Forscher »

Hallo,

ich habe noch einmal ein kleines Problem mit meinem Portal.

Wenn ich dort einen Link einbinde, mit dem bbCode [url], steht bei mir im Klartext (url)link(/url) (ich habe mit Absicht hier die Rundklammer genutzt, zur Verdeutlichung, im Orginal ist natürlich die Eckklammer).

Ich habe auch in der Admin-Ebene geschaut, dort sind bbCodes erlaubt. Wie kann ich das ändern, wo könnte der Fehler liegen? Alle anderen bbCodes funktionieren...

Das 2. Problem: trotz aktivierter Cookies und der entsprechenden Einstellung in der Admin-Ebene bleibe ich nicht dauerhaft angemeldet, sondern muß mich bei jedem Seitenaufruf neu anmelden. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Sorry Leute,

ich möchte wirklich nicht bumpen - ich weiß das dies nicht gern gesehen ist, aber das Problem wird mir von meinen Usern immer wieder mitgeteilt.

Hat wirklich keiner eine Idee?

Ich bin für jeden Versuch, Tipp, Hinweis wirklich dankbar...

Da habe ich im übrigen eine nochmalige Frage zu den Verlinkungen: wo kann ich einstellen, das ich eine neue Seite bzw. neuen Tab öffne, sobald ich auf einen Link klicke???

Danke noch nochmal
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wo könnte der Fehler liegen? Alle anderen bbCodes funktionieren...
1.
möglicherweise wurde deine includes/bbcode.php durch einen mod verändert. diese datei mal testweise via ftp aus dem forenverzeichnis sichern und eine originale, frische bbcode.php aus dem 3.0.2er phpbb3-paket hochladen > danach alle, wirklich alle foren- und browser-caches leeren +f5 im browser.
trotz aktivierter Cookies und der entsprechenden Einstellung in der Admin-Ebene bleibe ich nicht dauerhaft angemeldet, sondern muß mich bei jedem Seitenaufruf neu anmelden. Woran kann das liegen?
2.
die cookie-domain in deinen boardeinstellungen stimmt warsch nicht.
Da habe ich im übrigen eine nochmalige Frage zu den Verlinkungen: wo kann ich einstellen, das ich eine neue Seite bzw. neuen Tab öffne, sobald ich auf einen Link klicke???
3.
dieses thema betreffend gibt es schon 225.000 threads und posts hier im forum
http://www.phpbb.de/search.php

das kann man nicht einstellen, sondern muss dafür einen mod einbauen,
da es nach neuesten web-standards dem user überlassen werden sollte,
ob sich ein neues fenster öffnet oder nicht. einfach beim klicken auf einen
link die strg-taste gedrückt halten und schon öffnet sich der link in einem
neuen fenster. so soll es normalerweise sein.

4.
du darfst alle 24 std. bumpen
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich werde sie mal Stück für Stück durchprobieren.

Hoffe es klappt dann, gebe natürlich Rückmeldung.

8)
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Sorry, 4seven, ich habe es ausprobiert, aber die url läßt sich immer noch nicht verlinken, immer noch steht im klartext (url)Link(/url) (wie o.g. schon mit absicht hier gesetzte runde Klammer)...

Was könnte es noch sein?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

das hier durchgeführt?
danach alle, wirklich alle foren- und browser-caches leeren +f5 im browser.
und...

urls werden nur so im url-tag geparst

Code: Alles auswählen

[url]http://www.google.de[/url]

[url]www.google.de[/url]
so nicht

Code: Alles auswählen

[url]google.de[/url]
siehe

google.de
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Ja, habe ich, sowohl in der admin-ära als auch im browser.

hab jetzt auch das mit dem cookie-pfad überprüft, geändert und nochmals versucht - keine änderung, es bleibt dabei, der name + ggf. das passwort bleibt zwar gespeichert, aber man muß immer noch den jeweiligen anmeldebutton drücken, und ist trotz automatischer anmeldung nicht direkt eingeloggt...

:-?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

dann wüßte ich keine lösung außer einem testzugang.
mal gucken, ob da wer was findet.

die automatischer anmeldung ist eh ein aprilscherz und wird von mir nie benutzt. es heißt nicht, das man automatisch angemeldet wird, sondern verhindert nur, das man vorzeitig rausfliegt. soll heißen, es meldet tatsächlich nicht automatisch an. solche dinge werden heutzutage von browsern erledigt und funktioniert bei mir zuverlässig.
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

schau mal auf dem einen forum (für die öffentlichkeit gedacht) nach

Ahnenforum

vielleicht kannst du ja dort einen Link setzen. Melde dich dort bitte entweder als Tester4seven -wird wieder gelöscht- oder mit deinem Echtnamen -bleibt erhalten- an (kannst das Forum ja dann auch auf jeden Fall weiter nutzen, würde mich freuen)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

geht doch

siehe dein forum unter...

viewtopic.php?f=21&t=82
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“