Mitgliederliste verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HellSpawn1508
Mitglied

Mitgliederliste verschwunden

Beitrag von HellSpawn1508 »

Ich habe eben bemerkt das ich keine Mitgliederliste mehr habe bzw mir keine angezeigt wird. Weder mir als Admin noch irgendeiner anderen Gruppe. Ausserdem kann ich auch kein Profil mehr anschauen von anderen Usern. Woran kann das liegen hab mein APC durchsucht nix gefunden hab das Forum durchsucht auch nix gefunden....
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

sind die Berechtigungen denn richtig vergeben? Scheint mir so als hätte niemand das Recht die Mitgliederliste zu sehen.

KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
HellSpawn1508
Mitglied

ACP-->Benutzer&Gruppen-->Gruppenrechte-->Administratoren(oder andere Gruppe)-->Erweiterte Berechtigungen alles "Ja" gesetzt

Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen "Ja"

und trotzdem kann ich als Admin die Liste nicht sehen!!!
Und es ging ja, allerdings bin ich mir nicht bewusst und in der Logs steht auch nichts warum sie weg sein sollte :(
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn vielleicht mal einen Link zum Forum und vielleicht einen Testuser?

KB:testuser
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
HellSpawn1508
Mitglied

Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

also, was ich schon mal sagen kann ist, dass der Testuser keine Berechtigungen hat die Memberlist aufzurufen. Dies wurde bei einem manuellen aufruf über den Browser angezeigt. Nun weiß ich nicht, ob du diesem die Berechtigungen gegeben hast.
Was kommt denn raus, wenn du die Rechte verfolgst? Hast du da vielleicht mal ein Screenshot? Vielleicht steht ja irgendwo in den Berechtigungen ein Nie, das dann andere Jas überschreibt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
HellSpawn1508
Mitglied

so ich hab nun dem testuser gesetzt

Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen "Ja"

btw: die rückverfolgung schnall ich nicht :( finde bei mir das icon nicht um die einzelschritte wie beschrieben anzeigen zu lassen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,
Forum hat geschrieben:Du bist nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen.
hmm...überprüfe mal die effektiven Berechtigungen von Testuser und zwar wie folgt:

ACP ---> Berechtigungen ---> effektive Berechtigungen ---> Benutzer-Berechtigungen anzeigen ---> Benutzer auswählen ---> Berechtigungen anzeigen ---> Reiter Profil ---> Kann Profile, die Mitglieder- und Wer-ist-online-Liste sehen
Ergebnis? Daneben vielleicht auch mal auf das Symbol klicken, wenn da ein Nein steht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
HellSpawn1508
Mitglied

*click* hats gemacht cool!!!!!
in einer anderen gruppe war "nie" und das hat alles andere überstimmt!!!
hab ich jetzt auf "ja" geändert und funzt wieder alles!! würde ein nein auch alles überstimmen oder nur "nie"???

auf jedenfall ein riesen danke schön!!!!
(wieder was gelernt :) )
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

nur ein Nie überschreibt alles andere. Wenn du für die eine Gruppe willst, dass diese Mitglieder die Mitgliederliste usw nicht sehen, dann setze es auf nein und alles ist gut ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“