Rechte vorhanden aber interne foren nicht sichtbar

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
BiERWiESEL
Mitglied

Rechte vorhanden aber interne foren nicht sichtbar

Beitrag von BiERWiESEL »

Hi

habe eine Konvertierung erfolgreich durchgezogen.
Alle foren und Nutzer vorhanden aber was leider nicht funktionieren tut ist das die user die damals zugang zu bestimmten sektionen hatten die auch jetzt nach der umstellung sehen. im adminpanel sind die rechte richtig gesetzt ( erweiterete rechte --> z.b. foren sehen )

muss ich noch was anderes beachten ? als admin seh ich natürlich alle foren richtig
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

also bei der alten version da habe ich ja einfach bei der foren einstellung "versteckt" eingestellt und jedem user das recht gegeben diese erstellte sektion zu sehen. Ich bin schon wie blöd am suchen ob ich eine einstellung vergessen habe bzw. übersehen. Habe halt die DB von meinem alten forum übernommen ( konvertiert ) suchfunktion hab ich auch benutzt aber scheint wohl nicht so oft das problem zu geben :(
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

verfolge doch mal die Rechte eines Users, der die Teile eigentlich sehen sollte. KB:rechte_verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

vielen dank....habe ich mal mit einem user getan und am ende stand "JA" da...also sollte er alles das sehen was er auch soll....hmmm
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn vielleicht mal einen Link zum Forum und einen Testuser, der die Berechtigungen hat, falls das natürlich möglich ist und nicht allzu persönliches oder schützenswertes in den Bereichen steht? Wie gesagt, nur wenn möglich, ansonsten müssen wir so schauen, was wir machen können.

KB:testuser
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

Hast eine PN :)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

bitte keine PNs, da ich keinen Support gebe per PN. Außerdem hast du auch den Link zu deinem Forum vergessen. Bitte aber keine weitere PN schicken.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

sorry

Forum

testuser/testuser
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

also bei mir kommt ein Forum hinzu, wenn ich mich einlogge, und zwar: Alles Mögliche

Ich weiß nun nicht, ob das der Bereich ist, der von dir gemeint ist, aber wenn ja, dann stimmen auf jeden Fall die Einstellungen des Testusers.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

.:: Allgemein ::.

.:: Spiele ::.

.:: Termine ::.

die drei müssten hinzukommen

Das Alles mögliche kommt nur hinzu weil das eine sektion für registrierte user ist, die anderen drei kommen nur bei freischaltung der rechte hinzu
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“