Rechte vorhanden aber interne foren nicht sichtbar

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hat das etwas mit der Gruppe zu tun, in der ich, als Testuser, nicht bin? Wenn ja, dann würde es das vielleicht erklären. Sind denn deine anderen Benutzer, die die Bereiche sehen sollten in dieser Ultragruppe? Wenn ja, ist es die Hauptgruppe der Benutzer? Wenn nein, dann setz die Benutzer mal in diese Gruppe und mach sie zur Hauptgruppe der Benutzer.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

Also den Gruppen habe ich eigentlich keine besonderen berechtigungen gegeben. ich hab jedem User einzelne berechtigungen gegeben...ich könnte dir ja mal adminrechte geben dann kannste mal in den ACP reinschauen...würde aber das PW ändern und es dir dann per PN schicken ?!?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

nein, ich bitte davon abzusehen, mir Adminrechte zu geben, aus verschiedenen Gründen. Und nicht nur mir, sondern auch anderen Leuten. Hat einfach sicherheitsrelevante Aspekte.
Generell empfehle ich dir, dass du deine Rechteverwaltung über die Gruppen regelst, weil es, finde ich zumindest, einfacher ist. Aber das sei dir überlassen.
Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)
Mir fällt da im Moment nur ein, dass du von jedem einzelnen Mitglied nochmals die Berechtigungen überprüfst, was die betroffenen Bereiche angeht.
Wie steht es denn mit der Gruppe Registrierte Benutzer? Haben die vielleicht ein Nie bei diesen Foren stehen? Denn das würde die Benuterrechte überschreiben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BiERWiESEL
Mitglied

Beitrag von BiERWiESEL »

sehr guter tipp :) hat gefunzt :D

danke
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“