Background Transparent machen - subsilver2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
darkchy
Mitglied

Background Transparent machen - subsilver2

Beitrag von darkchy »

Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir bei einem problem helfen. Ich würde gern den Hintergrund von subsilver2 oder prosilver Transparent machen. Ich habs über CSS probiert aber anscheind hat es net so geklappt. Der Hintergrund bleibt komplett Schwarz. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Habs mit folgenden CSS probiert:

Code: Alles auswählen

filter:alpha(opacity=50); /* IE */
-moz-opacity:0.5; /* Gecko-Browser */
opacity:0.5; /* Opera 9+ */

mfg darkchy
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du anschließend auch mal die Themes aktualisiert und den Foren-Cache geleert und es dir mal angeschaut? Wenn nein, dann versuch das mal noch.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
darkchy
Mitglied

Beitrag von darkchy »

ja habs schon probiert. Klappt aber nicht so recht bei prosilver. Bei subsilver2 hab ich es geschafft. Aber kann man irgendwie den Header entfernen bei subsilver2?? Vielleicht kann mir da ja noch wer helfen.
TOMSON
Mitglied

Beitrag von TOMSON »

Also ich habe das bluesilver welches sich offensichtlich auf das subsilver aufgebaut ist. Aber ich kann einfach den Hintergrund nicht ändern, obwohl in der colour die Werte eingetagen wurden.

Das verstehe ich genauso wenig.

EDIT: mit der Theme aktualisierung und der Cache Leerung gehts! Besten Dank für den Tipp!
Zuletzt geändert von TOMSON am 21.10.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Salim xx
Mitglied
Beitrag von Salim xx »

Hallo TOMSON.

Bist du sicher, das du die richtige Datei hast? Nämlich die CSS Datei deines Themes?
TOMSON
Mitglied

Beitrag von TOMSON »

Hallo Salim, es geht ich habe es nochmals über die Aktualisierung gemacht da ich ja absoluter Frischling bin *lach* und jetzt geht es einwandfrei! Besten Dank Jungs! :D
darkchy
Mitglied

Beitrag von darkchy »

Jo bei mir gehts auch. :D nochmal danke. Einzige was net schaff den Header bei prosilver bzw subsilver wegzumachen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“