[erledigt]Style 'prosilver' in phpbb3 anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Adana
Mitglied

[erledigt]Style 'prosilver' in phpbb3 anpassen

Beitrag von Adana »

Hallo Leute!

Icxh habe bereits das 'Stylesubsilver2' erfolgreich nach meinem Geschmack angepasst, nun ist 'prosilver' an der Reihe.
Einiges habe ich auch schon hinbekommen, allerdings finde ich einfach nicht die Bereiche in den Stylesheet-Dateien, um die Felder in den Unterforen anzupassen.

Auch mit Hilfe von Firebug (herzlichen Dank noch mal für den Tipp, Metzle :grin: ist echt genial, das Teil!) will es mir nicht gelingen. (Ich bin mit der Verwendung ja auch noch nicht so ganz vertraut)

Ach ja, das Rekompilieren geänderter Style-Inhalte habe ich auch aktiviert.

Ihr könnt es Euch ja mal selber anschauen:
Galaxy Forum

Allerdings ist als Standard 'subsilver2' definiert, von daher müsste man sich erst registrieren...

Vielleicht mag mir ja mal jemand 'nen Tipp geben an welcher Stelle ich schrauben muss, damit sich der Style meinen Wünschen entsprechend anpassen lässt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle schon mal,

Gruß,

Adana
Von mir verwendete Version: phpBB 3.0.11
Meine Drachenzucht: http://dragcave.net/user/Helatesu
Adana
Mitglied

Beitrag von Adana »

Hallo Leute!

So, da ich ja trotzdem weiter rumexperimentiere, bin ich nun auch selbst auf die Lösung gekommen. Zu ändern ist die Farbe in der colors.css, in dem folgenden Bereich:

Code: Alles auswählen

/* Round cornered boxes and backgrounds
...

.panel {
	background-color: #404040;
	color: #FF8000;
...

.bg1	{ background-color: #404040; }
.bg2	{ background-color: #330000;  }
.bg3	{ background-color: #cadceb; }
Und zwar einmal bei panel und dann weiter unten in bg1 und bg2, das verändert dann die Hintergrundfarben der einzelnen Themen in der Themenübersicht.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der ebenso wie ich am suchen ist :wink:

Gruß,

Adana
Von mir verwendete Version: phpBB 3.0.11
Meine Drachenzucht: http://dragcave.net/user/Helatesu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“