BB Codes in HTML

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Samus
Mitglied

BB Codes in HTML

Beitrag von Samus »

Guten Abend zusammen,

ich habe ein eigenes kleines Newsscripts was sehr simpel die Einträge aus einem bestimmten Forenabschnitt meines phpBB2 Boards ausliest. Klar ist auch das dieses Newsscript natürlich die BB Codes nicht mitformatiert, sondern als reinen Text ausgibt (z.b. [b:126426dca7]Test[/b:126426dca7])
Dies möchte ich nun gerne formatieren, so das meine .php Datei daraus automatisch HTML Formate macht. Wenn dies gar nicht oder nur sehr schwer erreichbar ist, ginge auch ganz abschalten.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder gar eine Anleitung um jenes Problem zu meistern?

mfg
das Ding dahinter
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Benutze doch einfach die Funktion von phpBB2 um das umzuwandeln.
Samus
Mitglied

Beitrag von Samus »

Guten Morgen,

jupp danke, hat ich glatt übersehen das phpBB2 dafür Funktionen hat :oops:
Gut dann werd ich an nem freien Tag mich da mal durchwühlen :grin:

mfg
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

phpBB3 übrigens auch.... ;)

Nur falls du phpBB3 nutzen solltest.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Samus
Mitglied

Beitrag von Samus »

Ich nutze das phpBB3 Board nicht auf jener Seite mit dem Newssys. Bei dem 3er Board wusst ich das auch :grin: dennoch danke

mfg
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“