Datenbankfeld, ob User aktiviert oder nicht?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord Gurke
Mitglied

Datenbankfeld, ob User aktiviert oder nicht?

Beitrag von Lord Gurke »

Hallo zusammen,

Ich suche in der phpBB3-Datenbank das Feld, in dem vermerkt ist, ob der Benutzer seinen Account nach Registrierung aktiviert hat oder nicht.
Auch finde ich irgendwie keinen Eintrag in dem steht, ob ein Account durch den Admin gesperrt wurde oder nicht.

Habe schon in der auth_db.php rumgestochert, aber nicht rausgefunden, wo der diese Information herholt :(

Hintergrund ist, dass ich eine MediaWiki-Installation habe, die sich gegen die phpBB-Datenbank authentifiziert und da möchte ich natürlich nicht, dass nicht freigeschaltete User sich im Wiki einloggen können.

P.S.: Vielleicht bin ich auch etwas blind, könnte durchaus an der Uhrzeit liegen ;)

Danke schonmal
Max
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

phpbb_users.user_inactive_reason
kein Support per PN
Lord Gurke
Mitglied

Beitrag von Lord Gurke »

Ui, Danke für die schnelle Antwort :)

Ich nehme an, wenn der Wert > 0 ist, ist der Account definitiv gesperrt oder muss ich auch mit negativen Werten rechnen?
Hatte jetzt mit ausstehender E-Mail-Aktivierung und mit manueller Sperre getestet, beide Male stehen dort positive Werte, aber es könnte ja sein... ;)

Vielen Dank schonmal, das hilft mir auf jeden Fall schonmal sehr weiter :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

includes/constants.php

Code: Alles auswählen

define('INACTIVE_REGISTER', 1);
define('INACTIVE_PROFILE', 2);
define('INACTIVE_MANUAL', 3);
define('INACTIVE_REMIND', 4);
kein Support per PN
Lord Gurke
Mitglied