Deutsche Buttons für AeroBlue falsch angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Scheibenwischer
Mitglied

Deutsche Buttons für AeroBlue falsch angezeigt

Beitrag von Scheibenwischer »

Hallo allerseits!

Habe in meinem Forum das Problem, daß die deutschen Buttons breiter sind als englischen und daher um die entsprechende Größendifferen abgeschnitten sind.

Vielleicht kann mir jemand die Funktionsweise verständlich machen, weder das Manual noch die (doch zahlreichen) Beiträge hier konnten mir weiterhelfen.

Zu den Rahmenbedingungen:
Habe den "de"-Folder mit den Buttons in das Imageset-Verzeichnis kopiert. Da imageset.cfg nicht mitgeliefert wurde habe ich das File aus dem "en"-Folder rüberkopiert und angepaßt. Die Änderungen wurden vom System auch übernommen, weil jetzt die deutschen Buttons angezeigt werden, bloß eben abgeschnitten.

Die Abmessungen habe ich in imageset.cfg fix eintragen, im ACP aktualisiert, Cache am Server geleert, Cache im Browser geleert, funktionert nicht.
Noch eine interessante Erscheinung: Wenn ich bei den Abessungen irgendwelche Werte eingebe (z.B. deutlich kleinere), dann scheint das keine Auswirkungen auf die Grafiken zu haben. Werden diese Werte von irgendeinem Eintrag in einem anderen File möglicherweise "overruled"?

Wäre Euch für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar!

lG,
sw
Scheibenwischer
Mitglied

Beitrag von Scheibenwischer »

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Wenn ich die Dateinamen aus der Imageset.cfg entferne und dann die Grafiksammlung von AeroBlue aktualisiere, dann werden die entsprechenden Grafiken unter "Grafiksammlung ändern" nicht angezeigt, am Frontend scheinen sie aber sehr wohl noch auf.
Mit dem Cache hat das nichts zu tun. Ich glaube ich hab da irgendetwas noch nicht verstanden... :cry:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“