Problem bei Wiederherstellung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jan Kaiser ET

Problem bei Wiederherstellung

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
immer wenn ich ein Backup wiederherstellen möchte kommt folgender Fehler:
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/elektrotipps/www/phpBB3/includes/acp/acp_database.php on line 2262
Wo kommt der her und wie kann ich ihn beheben?

Liebe Grüße
Jan
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Erstelle das Backup mit dem MySqlDumper und spiele es mit ihm auch wieder ein. Mit ihm kannst du das Backup in Häppchen portionieren, da deine serverseitige Max_Execution_Time einen En_Bloque_Import nicht zulässt.
Jan Kaiser ET

4seven hat geschrieben:Erstelle das Backup mit dem MySqlDumper und spiele es mit ihm auch wieder ein. Mit ihm kannst du das Backup in Häppchen portionieren, da deine serverseitige Max_Execution_Time einen En_Bloque_Import nicht zulässt.
MySQL Dumper gefällt mir nicht so,
1. ist dieser ja nicht so wirklich sicher
2. ist er nicht im ACP mit drin, ich muss also immer wechseln
3. find ich dessen Bedienung nicht gerade gut

Ich habe ja den Backup Scheduler eingebaut (also den MOD),
der kommt an die Funktionen des MySQL Dumpers stark ran,
aber weder mit dem, noch mit der alten Standard-Backup Funktion funktioniert es, es kommt eben immer dieser Fehler.

Liebe Grüße
Jan
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

MySQL Dumper gefällt mir nicht so,
1. ist dieser ja nicht so wirklich sicher
Er ist so sicher wie sein Passwort.
2. ist er nicht im ACP mit drin, ich muss also immer wechseln
Bequemlichkeit ist der Grund, warum unsichere, inperfomante Systeme wie Win32/64 weit verbreitet sind.
3. find ich dessen Bedienung nicht gerade gut
Ist die Bedienung perfekt, wenn der Kopf ein wenig die Richtung wechseln dürfte.

Ansonsten gibt es No Way für dich:

Häppchen oder Fehlermeldung?

Wähle...
Jan Kaiser ET

Ist echt ein Super Support hier :x

Ich will den 4. Grund nicht nennen,
da er schädigend für mein Projekt sein könnte.
Die Backup Funktion muss jedenfalls funktionieren und ich kann
mir nicht erklären,
woher der Fehler kommt.

Grüße
Jan
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/elektrotipps/www/phpBB3/includes/acp/acp_database.php on line 2262
Da stehts doch schwarz auf weiß :-?

Du hast eine Max_Execution_Time von 12 Sekunden und die wurde überschritten. Soll heißen, alle Scripte die über 12 Sekunden laufen, gehen nicht. Da gibt es No Way. Das ist kein Fehler, den man beheben kann. Man muß die Maximale_Ausführungszeit_für_ein_Script verkürzen und das geht in dem Falle nur mit dem MySqlDumper oder Derivaten.
Jan Kaiser ET

Ja aber es muss doch möglich sein ein Backup wiederherzustellen damit,
es ging doch sonst immer wie gewöhnlich und nichtmal die phpBB Standard backup Funktion geht.

Liebe Grüße
Jan
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Jaaaaa, es ging ja auch vorher, weil das Backup kleiner war und demnach die Execution Time unter 12 Sekunden lag. :roll:
Nun geht es halt nicht mehr und es müssen andere Wege beschritten werden.

Stell dir vor, es gibt Leute, die müssen sich größere Festplatten kaufen, weil ihr Windows gewachsen und nicht geschrumpft ist. Unfassbar.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Mal abgesehen davon das ich vom Msqldumper begeistert bin, wär ja wohl die erste Aktion, das du mal deinen Hoster fragst ob er die
Maximum execution time erhöht.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Schloß ich jetzt mal aus, weil Hoster es in dem meisten Fällen nicht machen. Da sich meist zig User einen Server teilen, es sei denn, es ist der Eigene, sind die Max_Exec_Times fest vergeben und werden in den allermeisten Fällen nicht angehoben. Leider. Im Allgemeinen wird man freundlich auf das höhere Hosting-Paket verwiesen. Aber auch ohne Begrenzung würde ich den Dumper nehmen, weil er einfach komfortabler ist. Ist wie der Unterschied zwischen der Windows Systemwiederherstellung und Acronis True Image.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“