[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

issjut hat geschrieben:Irgendwie ist da wohl noch ein kleiner fehler drinne. Zumindest hat mein Test nicht funktioniert. Ist das denn irgendwie für die Gallery anzuwenden?
Ich weiß ja nicht was bei Dir nicht funktioniert hat, zumindest aber waren 2 fremde Bilder hochgeladen. Eines mit Fahrrad und eines mit Blick über die Stadt. Normal gibt er die hochgeladenen Bilder aus, dauert einen Moment.

Natürlich lässt sich das für die Gallery anwenden, ich nutze es in meinem Forum auch, zugegeben leider noch nicht für die Gallery. Der PHP-Code ist aber wirklich nur ein kleiner Code-Schnipsel und nickvergessen würde das auch schnell einbauen können, da bin ich mir sicher.

Er soll sich mal zu Wort melden, ich schick ihm dann den Code.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Paracelsus hat geschrieben:Kurze Anfrage/Request:

Ist es denkbar die Funktionen "Neueste Bilder" und "Zufällige Bilder" togglebar zu machen, also im ACP eine Checkbox hinzuzufügen die diese Dinger abschaltet?

Interessanter wären in dem Hinblick für manche Foren vielleicht "Kürzlich kommentierte Bilder" oder "Bilder mit der höchsten Bewertung" als Alternative, aber ich weiss nicht wie aufwändig sowas zu programmieren ist.

Nur so ein Gedanke.
Steht shcon seit geraumer Zeit auf der Wunschliste http://www.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=144
Dinseprinz hat geschrieben:Er soll sich mal zu Wort melden, ich schick ihm dann den Code.
Als Snippet fertig? ;)
kein Support per PN
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

da habe ich gleich auch noch ne idee!

Rating funktion abschaltbar pro bild. Das heißt also, dass der Besitzer des Bildes selbst entscheiden kann (z.b. beim festlegen der beschreibung), ob das bild bewertet werden darf oder nicht.

Dürfte ja relativ leicht machbar sein.
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

nickvergessen hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Irgendwie finde ich den Punkt zum Freischalten von Bildern nicht. Habe bei registrierten Benutzern eingestellt, dass diese keine Bilder ohne Freigabe in persönlichen Galerien erstellen können und bei Admins, dass sie persönliche Galerien moderieren können. Wo genau kann ich nun Bilder frei schalten?
es sollte direkt unter den entsprechenden Bildern ein Link angezeigt werden, oder aber im Moderations-Bereich des Albums.
Ja Du hast Recht. Wird man denn nicht drüber informiert? Weil man kann ja nicht immer alle Alben durch klicken...
nickvergessen
Ehrenadmin

es wird eigentlich + 1 bei der Anzahl der Bilder angezeigt, wenn im entsprechenden Album oder einem SubAlbum ein Bild freizugeben ist.
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Achso, ich rede hier von persönlichen Galerien. Nicht von den normalen Alben.
nickvergessen
Ehrenadmin

Macht keine Unterschied. Wenn man die Persönlichen Alben moderieren darf wirds auch angezeigt.
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

nickvergessen hat geschrieben:Macht keine Unterschied. Wenn man die Persönlichen Alben moderieren darf wirds auch angezeigt.
Ja, aber Wo wird es angezeigt? Also worauf ich hinaus will:
Wenn Du sagen wir 100 persönliche Galerien hast. Dann sind die ja auf verschiedene Seiten verteilt. Müsste man dann die Seiten durch klicken um die persönlichen Galerien zu sehen wo ein bild frei geschaltet werden soll?
dennist
Mitglied

Beitrag von dennist »

Ich möchte gerne konvertieren, habe aber phpbb2 und phpbb3 in unterschiedlichen Datenbanken.
Wie bekomme ich jetzt die Tabellen von der einen in die andere Datenbank, damit die Daten übertragen werden können?

Gruß Dennis
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

dennist hat geschrieben:Ich möchte gerne konvertieren, habe aber phpbb2 und phpbb3 in unterschiedlichen Datenbanken.
Wie bekomme ich jetzt die Tabellen von der einen in die andere Datenbank, damit die Daten übertragen werden können?

Gruß Dennis
Via phpmyadmin die entsprechenden Tabellen exportieren und bei der Datenbank für phpbb3 importieren, danach dann konvertieren.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“