Von phpBB2 Plus User und Beiträe in phpbb3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Blockbaster
Mitglied

Von phpBB2 Plus User und Beiträe in phpbb3

Beitrag von Blockbaster »

Guten,
ich habe ein phpBB2 Plus Portal am laufen und habe dieses vor ca. 2 Monaten in ein phpbBB3 + Portal konvertiert - das kann man ja bei der Installation machen.

Jetzt habe ich das 3'er soweit fertig und möchte die Konvertierung erneut durchführen. Habe die einzelnen Datenbanktabellen mal kopiert und in der neuen eingefügt, aber dann bekomme ich immer ne Fehlermeldung.

Mein Frage ist also:
Kann man die Konvertierung auch noch später durchführen?

Grüße Chris
Zuletzt geändert von Blockbaster am 23.12.2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Re: Von phpBB2 Plus User und Beiträe in phpbb3

Beitrag von Miriam »

Blockbaster hat geschrieben:Jetzt habe ich das 3'er soweit fertig und möchte die konvertierung erneut durchführen. Habe die einzelnen Datenbanktabellen mal kopiert und in der neuen eingefügt, aber dann bekomme ich immer ne Fehlermeldung.
Du kannst die Tabellen nicht einfach kopieren in der Hoffnung, dass es dann alles klappt. Die Struktur ist ganz anders. Die Daten sind auch anders strukturiert.

Die Standard-Konvertierung wird wahrscheinlich nur die Standard-phpBB2-Tabellen konvertieren und an das phpBB3 anpassen.

Tabellen, die für/durch Mods installiert oder angepasst/erweitert wurden, musst Du sehr wahrscheinlich per Hand übertragen.

Mit der Konvertierung werden die vorhandenen Daten des phpBB3 Boards überschrieben / gelöscht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Blockbaster
Mitglied

Beitrag von Blockbaster »

Okay...Dann muss ich mich mal irgendwie dadurch wurschteln. Dachte, dass es einfacher geht. Hoffentlich bekomme ich das hin.

Trotzdem danke und wenn melde ich mich noch einmal
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Alles Gute und viel Glück.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“